Frage von Hackfried, 32

Habe ich meinem Bauch irgend etwas angetan?

Hi...ja die Frage ist seltsam xp aber seit glaube knalp zwei tagen hab ich durchgehend so einen aufgeblähten bauch und Blähungen auch. Es zwickt mal hier mal da und manchmal hab ich leichte magenschmerzen. Oder so oberbauchschmerzen. Vielleicht weil alles weggedrückt wird von unten nach oben? Mein Stuhlgang ist leider auch ziemlich kompliziert. Typisch wie verstopfung...manchmal kriege ich auch nicht so gut luft wegen dieser aufgeblähtheit. Nur, woran liegt all das denn? Ich habe nichts anders gemacht.

Antwort
von stonitsch, 6

Hi Hackfried,Es könnte infolge des Genusses von blähende Speisen wie Hülsenfrüchte oder infolge von hastigen Schlucken des Bissens und auch oberflächlichem Kauen zur Luftfüllung des Magens kommen.So wird auch das Zwerchfell hochgehoben und so Herz und Lungen zusammengepresst.Auch entweicht die Luft in den Darm und macht so Blähungsbeschwerden.Sogenannte entschäumer könnten helfen (zB Euflat).LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten