Frage von Anniii1105, 45

Habe ich meine Rippen geprellt?

Hallo zusammen,

ich bin w/16 und spiele Football. Ich hatte vor 3 Tagen ein Spiel und beim Tacklen ist mir einer voll in die Rippen geknallt. An demselben Tag hat sogar das Atmen weh getan. Ein Tag später war es schon besser. Es tut nur weh, wenn ich richtig tief einatme oder wenn ich zum Beispiel lachen, niesen oder husten muss ... und wenn ich es abtaste habe ich einen Druckschmerz. Außerdem tut es richtig stark weh wenn ich eine Bewegung mach, wo die Bauchmuskeln (denke ich) beansprucht werden. Allerdings ist äußerlich nichts zu sehen, also weder angeschwollen noch blau oder sonst etwas. Aber es tut schon ziemlich weh. Die Mutter von einem Freund ist Arzthelferin und meinte das sich das stark nach einer Rippenprellung anhört ....

Habe ich wirklich eine? Und soll ich zum Arzt gehen? Was würde der Arzt dagegen machen?

Und natürlich ganz wichtig. Wielange dauert eine Rippenprellung zum verheilen? Weil ich muss schließlich trainieren:D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von GamePlane, 44

Ja klar musst du zum Arzt gehen, wenn es nicht weggeht und sehr viel Schmerzen macht.

Antwort
von kphilipp98, 45

Geh zum Arzt, hier wird dir niemand helfen können.

Kommentar von KasuAstover ,

du scheinst auch iwie Zeit zu haben :D (nicht negativ gemeint)
jedesmal wenn ich die Fragen durchgehe sehe ich dich mit ^^

Kommentar von kphilipp98 ,

Naja Anwendungsprogrammierung ist halt net so spannend wie gutefrage.net ;P

Antwort
von tontikonghaha, 30

Geh ins Spital

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community