Frage von Romyspychet, 56

Habe ich meine periode?

Ich bin 13 und weis nicht ob ich meine tage schon habe.es ist so ich hatte weissen aus fluss das fand ich ja noch ganz normal bis ich gester und vorgestern plötzlich bröinlichen ausfluss hatte, aber ich hatte kein bauch weh oder soo,es war auch wirklich ganz wenig. Ich weis nicht ob ich sie jetz schon habe oder ob noch etwas mehr kommt den heute hatte ich wieder normlen ausfluss.bitte helft mir❤️

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 22

Ja das ist bestimmt der Vorbote der Periode. Am besten legst du nun schonmal eine Binde ein.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Toffifee153, 22

Ja sieht ganz so aus, die periode macht sich unterschiedlich bemerkbar, manche haben schmerzen und andere merken es vielleicht auch gar nicht, die Blutung kann auch unterschiedlich stark ausfallen, rede am besten mit wem vertrautes drüber :) 

Antwort
von Kathy1601, 14

Dass können erste Anzeichen sein dass du sie bekommst trage lieber ne Slipeinlage oder gleich ne Binde

Antwort
von Kirasque, 17

Glaub mir, wenn du deine tage hast, WEIßT du es^^' aber es war auch jeden Fall ein Zeichen, dass du dich bereit halten sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten