Frage von 16smiley16, 93

HABE ich meine Periode? Wiesoll ich es meiner mutter sagen?

Wie sieht es aus wenn man seine Periode hat? Ich hatte keine Bauchschmerzen ect kann es trotzdem sein das ich meine Periode habe? Wie sieht die Periode im slip aus? Wie soll ich es meiner Mutter sagen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 52

Hey 16smiley16 :-)  Ja,es kann sein,dass du deine Periode auch ohne vorherige Ankündigungen bekommst,bzw. kann sie sich durch Weißfluss ankündigen. Und zu deiner anderen Frage: Im Slip sieht es eigentlich eher bräunlich aus.

Sag einfach sowas wie Mama ich habe jetzt übrigens auch meine Tage bekommen.Also mach dir nicht zu viele Gedanken wie du es sagst,sondern mach es einfach...

Lg superlolly :-) 

Antwort
von Mell1990, 64

Die Priode ist meist bräunlich/rötlich.
Es kann sein das Klumpen dabei sind. Du musst es deiner Mutter nicht sagen, habe ich damals auch nicht.
Meistens hat man keine Bauchschmerzen, sondern Unterleibsschmerzen. Gibt aber auch Frauen die nichts merken. Das kann aber auch jeden Monat unterschiedlich sein

Antwort
von Lemonyh, 52

Vorboten der Periode sind braune Schmierblutung und natürlich rotes Blut. 

Rede mit deiner Mutter über dieses Thema, sie ist die wichtigste Ansprechperson und es muss dir auch nicht peinlich sein.

Kommentar von 16smiley16 ,

Danke, eine Frage noch: wann ist es am besten ihr zu sagen weil der freund meiner Mutter ist grade hier😕

Kommentar von Lemonyh ,

Frag sie, ob du kurz mit ihr alleine reden kannst. Oder sag es vor ihrem Freund, der wird bei dem Thema eh schnell das Weite suchen ;)

Kommentar von 16smiley16 ,

danke😊 ich sag es ihr wenn er geht weil ich glaube das er in ein paar Stunden geht😆❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community