Frage von DiimiTree, 70

Habe ich meine Matheaufgaben richtig gelöst (8. Klasse)?

Wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Mathe. Dafür habe ich geübt und wollte sicher stellen, ob meine Aufgaben richtig sind (Aufgabe 3). Die Steigung m ist nicht in cm sondern in kästchen. Ich hoffe mit kann jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Homogensis, 23

Von der Methode her soweit richtig. Bei einzelnen Graphen kann ich nicht genau erkennen, ob richtig abgezählt wurde.
Du musst aber aufpassen, dass du bei den Graphen die fallen ein Minus vor die Steigung machst, weil es sonst falsch ist! Also bei den letzten beiden Funktionen

Kommentar von DiimiTree ,

Vielen Dank das sie mich darauf hingewiesen haben

Kommentar von Homogensis ,

Und hat es in der Arbeit geklappt?

Kommentar von DiimiTree ,

Ja. Hatte aber bisschen Probleme bei anderen Aufgaben :(

Antwort
von IchFindeNemo, 13

Bei fallenden Graphen muss ein Minus vor den Anstieg.
Müsste auch bei der Rechnung aufgefallen sein: y2-y1:x2-x1
Beim dritten Graphen müsstest du demzufolge das rechnen: 2-0:0-1= -2
--> y=-2x+2
Ich hoffe ich konnte helfen :))

Kommentar von IchFindeNemo ,

Du hattest das nach Kästchen abgezählt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten