Frage von LukeSky123, 84

Habe ich mein Leben jetzt schon verpasst?

Hallo,

Ich bin m, 21 Jahre alt, und ich bin depressiv. Ich war fast nie draußen, habe dafür aber viel gelesen um mir Wissen anzueignen. Jetzt möchte ich raus in die Welt, ein neues Leben beginnen. Gibt es was zu bedauern, was ich in all den Jahren hätte machen können? Partys, Feiern etc?

Antwort
von Godkid, 40

Ich denke nicht das es viel zu bedauern gibt. Du musst immer stolz sein auf was du bist und du bist was du bist, aufgrund deiner Vergangenheit. Jeder kann sein Leben ändern wenn er nur möchte und um die Vergangenheit zu trauern ist da nicht mehr als eine Behinderung. Ich hab selber viel Erfahrung mit nicht genutzten Alternativen (Beziehungsbezogen) in der Vergangenheit und ... es ist schwer, wirklich unbeschreiblich schwer, aber man darf nichts bereuen.

Kommentar von LukeSky123 ,

"man darf nichts bedauern" ist finde ich eine ziemlich treffends Aussage, die ich versuche mir immer wieder klar zu machen. Dazu stehen aber auch meine Prinzipien, dass nichts aus Zufall passiert

Antwort
von DerCrazyDude, 20

Bedauern kann man an Alkoholvergiftungen und im Suff entstandenem unehrlichem Sex eigentlich nichts. Mach einfach das worauf du Lust hast und bleib du selbst.

Kommentar von LukeSky123 ,

Beste Antwort.

Antwort
von conelke, 5

Wie kommt es zu diesem Sinneswandel? Warst Du in Therapie, die Dir geholfen hat?

Warum solltest Du etwas bedauern? Du bist noch jung und kannst alles nachholen, wonach Dir der Sinn steht.

Antwort
von Annemaria2004, 46

Solange du glücklich bist was du mit deinem leben gemacht hast passt doch alles, dafür musst du in der Zukunft z
B. nicht mehr so viel "lernen" da du dir schon viel wissen angeignet hast

Antwort
von ElBartino, 22

Es gibt nichts was du verpasst hast: dein Leben fängt gerade erst an! Feiern und Partys kannst du immer noch feiern, und besser du beginnst jetzt mit dem neuen Leben als in einigen Jahren. Genieße den Moment.

Antwort
von sepki, 5

Bis 70 hast du genug Zeit, um etwaige Partys/Feiern nachzuholen.

Weniger Sorgen machen und mehr leben. Bitte, Dankeschön.

Antwort
von Kikika, 45

Mh,ich würde dich ziemlich beneiden,weil du Volljährig bist und jetzt richtig fett Party machen kannst.Meiner Meinung nach,hast du nichts nach zu holen - außer Kindheit z.B im Sandkasten spielen und so.Aber das ist eigentlich jedem selber überlassen ob er das machen will oder nicht.

Kommentar von LukeSky123 ,

Wie alt bist du denn?

Kommentar von MARLBOROpink ,

Meiner Meinung nach geht's auch ohne Fett Party machen im Dauer-suff Zustand.

Viel verpasst man nicht, was man nicht nachholen kann. Höchstens Erinnerungen.

Antwort
von yam1811, 35

Es ist nie zu spät anzufangen | besser zu spät als garnicht

Antwort
von TheRealMinoru, 22

uhm, mit 21 Noch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten