Frage von chrisliebtkekse, 53

Habe ich mein freund betrogen oder nicht?

Also kurzfassung wir haben schuss gemacht aber ich liebe ihn noch

Habe mich aber nach 5 tagen trennung verführen lassen und habe jetzt ein schlechtes gewissen weil ich ihn ja noch liebe

Habe ich ihn betrogen Obwohl ich single bin und es nicht lange her ist???

Antwort
von Arthurio95, 53

Naja an sich hast du Ihn nicht betrogen da ja Schluss zwischen euch beiden ist aber da du Ihn ja noch liebst hast du wohl dich selber betrogen. 

Wenn du meinst ob es Ihn Schmerzen könnte wenn er deine Verführungstat erfährt dann denke ich das das nach 5 Trennungstagen sehr gut möglich wäre.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 12

Du hast dich bereits vor deiner Verführungseskapade von deinem Freund getrennt und von daher ob das Ereignis nun wenige Stunden nach der vollzogenen Trennung stattgefunden hat oder einen Tag nach der Trennung stattgefunden hat oder eben 5 Tage nach der Trennung wie in deinem Fall, das bleibt sich vollkommen irrelevant und es hat mit Betrug überhaupt nichts zu tun, höchstens an deinen eigenen Vorsätzen.

Antwort
von Russpelzx3, 42

Nein, aber wenn du so schnell mit einem anderen was anfängst, erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass du einen Ex wirklich liebst.

Kommentar von MzHyde1 ,

Man kann auch jemanden lieben und trotzdem mit jemand anderem schlafen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Für mich schon.

Kommentar von phiLue ,

Ich bin auch der Meinung das Liebe und Sex miteinander nichts zu tun haben. Wer was anderes sagt hat noch nicht wirklich geliebt.

Was laberst du für einem Müll. Natürlich kann man diese Meinung haben, wenn man jemanden liebt. Sogar gerade dann. Denn Sex ist was unglaublich intimes und genau deshalb sollte man das meiner Meinung nach auch nur mit jemandem haben, den man liebt.

Kommentar von phiLue ,

Natürlich kann man diese Meinung haben, genau so wie ich meine Meinung haben darf, oder? :D Da muss man nicht gleich ausfallend werden. Sex ist in der Tat etwas sehr intimes. Damit man intime Sachen teilen kann braucht man genug Selbstwertgefühl und/oder viel Vertrauen. Wenn man jemanden liebt, vertraut man ihm idR auch. Aber ich kann auch jemandem vertrauen den ich nicht liebe. ;)

Aber zu behaupten Sex und Liebe haben generell nicht miteinander zu tun und man hätte noch nie geliebt, wenn man die Meinung hat ist absolut dreist.

Kommentar von MzHyde1 ,

Es geht hier um zwei verschiedene Dinge. Du sprichst von deinen Wertevorstellungen, die du selber hast. Ich spreche davon, dass es auch möglich ist jemanden zu lieben und sexuelle Erfahrungen mit anderen zu sammeln. Nur weil das nach deiner Wertevorstellung falsch ist, gilt das nicht gleich für alle.

Hab auch nicht gesagt, das du nicht recht hast, aber ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich nicht wüsste was Liebe ist.

Antwort
von phiLue, 32

Nein, du hast maximal dich selbst damit betrogen. Aber deinem "Ex" brauchst du deswegen absolut kein schlechtes Gewissen gegenüber haben. :)

Antwort
von Mewchen, 39

Natürlich nicht. Die Beziehung war beendet, du warst ihm keine Treue mehr schuldig. Wie willst du ihn denn da betrogen haben?

Antwort
von dutch888, 35

Du bist single. Was du tust is deine Sache und weder musst du dich schuldig fühlen noch hat dein ex ein recht darauf dein verhalten zu kritisieren. Mach dir keine sorgen^^

Antwort
von Mepodi, 32

Betrug wird als Fremdgehen während einer festen Beziehung bezeichnet.

Du hast ihn also nicht betrogen.

Antwort
von Psychodoc, 10

Betrogen hättest du ihn, wenn du ihm versprochen hättest, nicht mit jemand anderem zusammen zu sein

Antwort
von Peterwefer, 30

Nach meiner Überzeugung nicht. Schließlich wart ihr in gegenseitigem Einvernehmen auseinander. Und wenn ihr zusammen wärt, auch nicht. Schließlich wart ihr unverbindlich zusammen. Etwas anderes ist es, wenn man verheiratet ist, sich Treue versprochen hat. Und selbst da wird es juristisch heute nicht mehr so streng gesehen.

Antwort
von amike, 31

Nein - hast du nicht - mach dir nicht so viele Gedanken!

Antwort
von ThomasAral, 38

musst du doch wissen ob du ihn betrogen hast

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 37

Nein, ihr wart ja nicht mehr in einer Beziehung.

Antwort
von user023948, 39

Ne, wenn ihr nicht zusammen seid, dann nicht!

Antwort
von KeinName2606, 30

Du hast ihn nicht betrogen, du bist single und kannst machen was du willst.

Antwort
von bluestar23, 31

Wenn man 'Schluss macht' -dumme Bezeichnung by the way- ist man single. Also wäre das nicht fremdgehen. Sollte man wissen! Oder vielleicht erwachsen werden ;)

Antwort
von Croax, 28

wenn ihr nicht mehr zusammen seid, dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community