Frage von victoria1608, 89

Habe ich mehrere Motten in meinem Zimmer?

Hey ich habe gerade entdeckt das eine kleine Motte in meinem Zimmer krabbelte oder flog.. Ich hatte jetzt ca.1 Monat tausende Stapel von Klamotten in meinem Zimmer liegen.. Was soll ich jetzt machen ?? Werden noch mehrere in meinem Zimmer bzw Anziehsachen sein??

Antwort
von Antonam, 34

Hallo Victoria!

ich würde es auch so wie samanthamx3 machen und erst einmal diese Klebefallen gegen Motten aufhängen. 

Ich hatte leider auch erst letztens das Problem mit Motten :( Leider haben bei mir auch die Klebefallen nicht mehr viel gebracht. Hab dann so Schlupfwespen ausprobiert, die sich an die Motten zu schaffen machen. Hab da welche im Internet bestellt und musste so Kärtchen auslegen. Nach paar Wochen waren dann alle Motten weg. Hat also super geholfen :)

Viel Erfolg bei der Mottenjagt!

Liebe Grüße

Antwort
von samanthamx3, 28

Es gibt so Mottenfallen (Müller, DM...) ich würde da vorsichtshalber mal welche kaufen und aufhängen.

Ich hatte welche in der Küche die waren dann alle weg (zum Glück..)

Liebe Grüße :-)

Antwort
von FragaAntworta, 64

Wo eine, da bestimmt auch viele. Waschen, Säubern und ausputzen. Also alles was mit der Wäsche in Kontakt war sauber machen.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 37

Lebensweise der Kleidermotte

Die Motte lebt in der Natur in Vogel- und Tiernestern (Säugetiere). Hier ernährt sie sich von Tierhaaren.

In menschlichen Behausungen ist sie auf
der ganzen Welt zu finden und als Schädling bekannt, denn die
geschlüpfte Larve ernährt sich gerne durch alle möglichen Arten von
Textilien. Hierzu gehören, Kleidung, Polstermöbel, Teppiche, Wolle, und
vieles mehr.

Mehr dazu , siehe Link > http://motten-weg.de/die-kleidermotte/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für die negativen Bewertungen ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community