Habe ich Malware auf meinem Smartphone / Netzwerk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich mal bei deinem provider oder dem Hersteller deines Routers anrufen und da mal einen Techniker aufsuchen, der Ahnung von der Materie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich ins Internet gehen möchte lässt mich Google nicht rein, denn in meinem Netzwerk soll irgend etwas sein das wie ein Roboter Daten verschickt...

Das hört sich ganz nach einem Virus an. Diese Meldung kommt von Google wenn massenhaft abfragen an Google gesendet werden.

Lade Dir mal eine kostenlosen Virenscanner App runter.

Das Teil verteilt sich sonst auf alle Geräte

http://www.avg.com/de-de/antivirus-for-android

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lordtutut
10.12.2015, 22:55

Danke ! müssen alle Geräte die im Netzwerk sind die App herunterladen ? denn diese Meldung erscheint nur bei mir :(

0

Malware kann sich nicht in euren Router einnisten. Nach einem Reset deines Handy, wurden aufjedenfall alle Virtuellen Viren beseitigt. Vllt. funktioniert auch einfach euer Router nicht ganz richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joly00
10.12.2015, 22:36

Malware kann sich vllt nicht im Router einnisten, aber sich über das Internet und eben auch über den Router verteilen auf andere Geräte im Netzwerk.

0
Kommentar von mumi57
10.12.2015, 22:39

Also wenn es iPhones sind ist eine Malware wahrscheinlichkeit gleich 0. Aber selbst bei Android sollte sein kein Virus der Welt einfach selbst installieren. Man muss schon blöd sein und bei jeden Gerät im Netzwerk eine Malware installieren.

0
Kommentar von Lordtutut
10.12.2015, 22:52

Das problem ist nach dem ich den Reset durchgeführt hatte, stürzt mein Smartphone nach einem Anruf immer ab und was soll das mit dem Roboter ? ich zitiere mal was da steht wenn ich mit dem Smartphone ins Internet möchte. " Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. " :( und es will andauernd Zeichen die in einem Kästchen sind und die soll ich darunter genau die gleichen Zeichen eingeben um zu zeigen das ich kein Robot bin, ich mache das seit knappe 5 minuten.... reicht das nicht ??!

0
Kommentar von mumi57
10.12.2015, 22:57

Bist du zufällig Kunde bei Unitymedia? Und welche Website verlangt, dass du dieses Captcha (die Zeichen) eingeben musst?

0