Frage von Kata98, 61

Habe ich magersucht was soll ich machen wenn ich es habe?

Bin 12 und wiege 37 bin 1.60 groß wir hatten vor kurzen das Thema Magersucht in der Schule dort wurde uns erklärt das man kaum isst und sich als zu dick sieht das trift auf mich zu trotzdem bin ich mir nicht sicher was soll ich machen wenn ich magersucht habe ich habe angstatacken wenn ich egal was für eine Klinik betreten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maroc84, 25

Wenn es kein Scherz ist, halte ich das für lebensbedrohliches Untergewicht. Was sagen/machen deine Eltern? Sprich sie drauf an, dass du Hilfe möchtest.

Es gibt sicher Gruppenprogramme ohne eine Klinik in dem Sinne. Psychologische Behandlung ist auch ohne eine Klinik möglich. Aber wie es mit einer medizinisch notwendigen Behandlung aussieht mag ich nicht beurteilen.

Wende dich zusammen mit deinen Eltern an entspreche Hilfegruppen

https://www.anad.de/startseite/

Gruß

Antwort
von Midgarden, 27

Bei der Größe und dem Gewicht bist Du schon in Gefahrenbereich - rede mit den Eltern und dem Hausarzt, dann kann man weitersehen

Klinik kommt nur dann, wenn nichts anderes fruchtet

Antwort
von lysi3, 33

37 ist viel zu wenig. iss einfach mehr, bis du ein normal gewicht erreicht hast

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Die Leute, die sagen "Iss einfach mehr" haben einfach NICHTS von Magersucht verstanden.

Kommentar von lysi3 ,

sie hat nichtmal gesagt, dass sie hungert...logical?

Antwort
von Unicornxdreamer, 8

Du musst umbedingt zunehmen!!
Das ist sehr ungesund so wenig zu wiegen!
Selbst ich wiege mehr und bin kleiner als du und habe ne schöne Figur😳 ( 41kg, 153 gross)
Du solltest mindestens 45 kg wiegen...

Antwort
von jule2204, 35

Du musst mit deinen Eltern und auch mit deinem Kinderarzt reden.
Du wiegst viel zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten