Frage von Fabii99, 44

Habe ich luzid geträumt oder doch nicht?

Hallo, ich interessiere mich sehr für luzides träumen und habe auch gelesen wie es geht. Letzte Nacht habe ich mir vor dem schlafengehen ein Video dazu angesehen, wie es geht. Danach wollte ich dann schlafen gehen. Ich habe meine Augen zu gemacht und es wurde plötzlich ganz laut um mich aber ich hatte dass Gefühl dass ich noch wach war. Ich hatte ein bisschen Angst, machte die Augen auf und alles war wieder normal. Ich war dann kurz wach und bin dann wieder eingeschlafen. Dann war mir klar dass ich im Weltall war und konnte auch fliegen. ich dachte dasd ich luzid träume und konnte auch bestimmen was ich tat. Im Traum habe ich dann kurz Angst bekommen und war wieder wach. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, weiß ich nicht, ob es ein luzider traum oder ein ganz nornaler war, denn es hat sich zwar real angefählt aber irgendwie auch nicht. Vllt liegt es auch daran, dass es mein erstes mal war?

Antwort
von jumper121, 44

Ja beim ersten mal ist es normal,wenn es so komisch ist. Aber das war ein Klartraum,auch wenn es nur kurz war ^^

Antwort
von MrSmartey, 22

Du musst überlegen, ob du wirklich tun konntest was du willst oder ob es sich nur so anfühlte als ob du es könntest. Es kann nämlich auch schonmal vorkommen, dass man für einen kurzen Augenblick "Klar" war und diese Klarheit dann durch die ganze Aufregung wieder verliert (Trübtraum). Danach denkst du, dass du tun konntest was du wolltest, aber eigentlich würdest du nur durch den Traum geführt. Wenn das nicht der Fall ist, hast du definitive klargeträumt.
Hoffe man kann das verstehen :)
Gruß MrSmartey

Kommentar von MrSmartey ,

Wenn die meine Antwort gefallen hat, würde ich mich über einen Stern freuen :)
Gruß MrSmartey

Antwort
von CodSpieler99, 37

Du hast wahrscheinlich sehr kurz luzid geträumt. Du bist aufgewacht wegen des Menschen Instinkt. Und kannst du dieses Geräusch das laut war beschreiben?

Kommentar von Fabii99 ,

Ja, allerdings nur sehr schwer. Es hörte sich wie mehrer laute Schüsse an

Kommentar von CodSpieler99 ,

Konntest du dich während diese Geräusche bewegen?

Kommentar von Fabii99 ,

Ich weiß es nicht genau. Ich hab danach eigentlich nur meine Augen aufgemacht und dann war es schon vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten