Frage von Steiermark1996, 107

Habe ich Lupus?

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hab ich links und rechts neben der Nase eine extrem schuppige, rote Haut (Schmetterlingsflechte), was ja ein Anzeichen für Lupus sein soll. Außerdem habe ich gelesen, dass Lupus durch Stress ausgelöst werden kann (hatte vor Kurzem Matura) und durch viel Sonneneinstrahlung (war danach eine Woche in Mallorca, danach wurds viel schlimmer) verschlimmert werden kann.

Kann irgendwer von euch mir sagen wie hoch die Chancen sind dass ich Lupus habe?

Antwort
von Pheasant, 74

Dr. House wird sagen "Nein, kein Lupus, sie Idiot!"

Dr. Foreman wird sagen "vielleicht ist es Lupus"


Was tun also? Einen echten Arzt konsultieren ?:)

Kommentar von Steiermark1996 ,

Wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 ist, werd ich nicht zum Arzt gehen, deshalb habe ich nachgefragt.

Kommentar von Pheasant ,

Zum Arzt solltest du so oder so gehen. Der kann dir auch helfen, wenn es kein Lupus ist. Ist sicher doch auch unangenehm damit rum zu laufen 

Antwort
von sternenmeer57, 60

Geh einfach mal zu deinem Hausarzt, Lupus muß es doch nicht sein, da gibt es noch 100 andere Anzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community