Frage von MinePointer, 180

Habe ich Lippenherpes (Taub,Rot,Geschwollen,Brennt)?

Meine Oberlippe ist taub, brennt bei Berührung aber, ist extrem rot und geschwollen, kann das Lippenherpes sein? Außerdem kann ich meine Obere Lippe nicht mehr strecken (Lächeln oder so) sonst fühlt es sich so an als würde ich sie auseinander reißen... Außerdem habe ich eine wunde Stelle über der Lippe.

Antwort
von taframara, 112

hört sich nicht nach herpes an, eher nahc schlechter oder kalter luft und heizungsluft. Creme drauf. Herpes tut richtig weh.

Antwort
von Kandahar, 130

Ja, das klingt tatsächlich nach Herpes. Hol dir mal eine entsprechende Salbe aus der Apotheke. Ob die jetzt allerdings noch wirkt, ist fraglich. Denn diese Salben muss man schon bei den allerersten Anzeichen (kribbeln) auftragen. Ist der Herpes erst mal aufgebrochen, dann wirkt das nicht mehr. Dann kannst du eine ganz normale Heilsalbe drauf machen. Aber mach das bitte immer mit einem Wattestäbchen, denn Herpes ist hochansteckend. Wenn du da mit den Fingern dran gehst, verteilst du die Viren nur noch weiter. Auch darfst du niemanden Küssen oder aus dem gleichen Gefäß trinken, bis das vollständig abgeheilt ist.

Antwort
von Hexe121967, 140

na das liest sich eher wir eine trockene rissige lippe durch kälte und heizungsluft. geh mal in die apotheke und lass dich dort beraten.

Antwort
von Nadini96, 110

Solltest besser einen Arzt aufsuchen!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community