Habe ich Läuse und was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Luanami,

wenn ihr Läuse auf deinem Kopf gefunden habt, dann hast du leider auch Läuse und musst unbedingt etwas dagegen unternehmen. Chemische Läusemittel gibt es in der Apotheke. Wenn du ein wirklich wirksames Hausmittel ohne Chemie suchst, dann kenne ich eigentlich nur eine Methode, die des Heilpraktikers Ole Schwarten. Sie hilft gegen Läuse und Nissen. Gerade die Nissen sind nämlich oft resistent gegen die chemischen Bekämpfungsmittel und schlüpfen dann nach 10 - 14 Tagen und das ganze Spiel geht wieder von vorne los, wenn du mit der zweiten Behandlung nicht exakt den richtigen Zeitpunkt zwischen Schlüpfen und neuen Nissen triffst. Klar kann es sein, dass du erst nach einem Monat eine Laus findest. Vielleicht hattest du mal eine oder zwei, die haben dann nur wenige Nissen zurückgelassen und sind weitergewandert. Wenn du schon seit einem Monat das Kopfjucken hast, waren vermutlich die ganze Zeit einige Läuse da. Aber es werden mit der Zeit immer mehr, wenn man sie nicht bekämpft. Du darfst schon in die Öffentlichkeit, aber du solltest andere vor Ansteckung schützen, also niemanden in den Arm nehmen oder so. Die Läuse gehen nur ziemlich direkt von einem Kopf auf den anderen. Wenn du also Distanz hältst, dann geht es eigentlich. Die Methode von Ole Schwarten kannst du übrigens googlen. Es gibt da ein E-Book, in dem er sie beschreibt.

Gruß

Greenstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber hatte auch Läuse .Wir haben in der Apotheke einen spezielen kamm bekommen womit man die rauskämmen kann und ein spezielles Shampoo das zieeemlich stinkt.Aber letzend´lich sind sie weg :) Ich würde an deiner stelle darauf achten das niemand deine mütze trägt und das du nicht an öffentliche orte gehst wo man sehr eng mit anderen Leuten aneinander steht.

Kommentar von luanami
30.10.2015, 23:55

Und wie lange hat das bei dir gedauert bis sie weg waren?

0

In der Apotheke gibt es Schamponier dagegen. Und ist auch nicht weiter schlimm, kann jeden treffen.  

Kommentar von Eiszeitw
30.10.2015, 23:46

Shampoo

0

Ruf umgehend beim Arzt an und kündige dich an. Der weis was zu tun ist und dann dir alles weitere erklären.  

Glatze machen lassen geh davor zum artzt
Aber nh glatze muss

Kommentar von Eiszeitw
30.10.2015, 23:43

Glatze? Das ist völlig falsch

0
Kommentar von speedyoemer
31.10.2015, 00:15

Kes pic amcik tipli

0

Geh nich in die direkte öffendlichkeit

Nein du musst keine glaze machen geh zum arzt dafür gibt es schpoo oder apotheke