Frage von ilovekatzi, 76

Habe ich Läuse o. Flöhe und wie kann ich diese so schnel wie möglich behandeln?

Hallo Ihr! Mein Kopf juckt schon seit Ewigkeiten, hatte aber immer gedacht ich hätte eine sehr trockene Kopfhaut. Also bestimmt schon seit 3 Monaten oder so. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe einfach nicht an Läuse o.a. gedacht. Vor 2 Wochen habe ich aber allerdings schwarze Tierchen in meinem Haar endteckt. Bin davon ausgegangen, dass sies Läuse sind und habe beim Arzt angerufen und mir ein Mittel verschreiben lassen. Dieses habe ich direkt aufgetragen. Ich habe das jetzt schon 3 oder 4 mal gemacht, obwohl es nach dem 1sten Mal schon weg sein sollte. Ich habe sehr lange und viele Haare (bis zum Po) und daher ist es nochmal schwieriger... meine Haare kann ich mit dem Nissenkamm auch nicht nach dem waschen durchkämmen da ich starke locken habe und das einfach nicht geht. ich mach das dann eben immer nur ein bisschen am Ansatz, so gut es geht. Meine Decken und Deko kissen und so habe ich auch schon weggepackt. Gestern dachte ich noch sie wären weg, aber nachdem ich meinen Reithelm heute wieder angezogen habe, hat mein Kopf tierisch gejuckt. Habe vorhin nochmal unteruscht und noch mehr schwarze Tierchen gefunden. Ich bin mir fast sicher es sind Läuse... Aber dann sollte doch das Mittel wirken oder? Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass es vt doch Flöhe sind... oder Beides? Stiche habe ich allerdings nicht am Körper. Aber habe stiche oder so etwas in der Arrt odeer so Pisteln an meinem Nacken / Rücken gefunden. Was soll ich jetzt tun und wisst iihr was es ist? Sorry für den langen Text und danke im VOrraus!!!

Antwort
von MrTraurig, 49

Für das Mittel könnte ich dir empfehlen Mittel in die Haare und dann mit einem Läusekamm schon durchstreichen. Bitte nach jedem Strich abwaschen. Aber wenn es Läuse sind kann ich aus eigener Erfahrung sagen es dauert ewig bis die Weg sind. Vorallem wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt. Die legen extrem viele Eier und die legen wieder Eier und... Zur Not alle Haare weg. Rasieren alle Haare weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.G. MrTraurig

Kommentar von ilovekatzi ,

Danke für deine Antwort. Meine Haare werde ich aber nicht rasieren! Da muss es doch noch andere Wege geben... (oder?)

Kommentar von MrTraurig ,

Da muss ich meine Mutter fragen. Ich hatte schonmal Läuse. Soweit ich mich errinern kann war es so. Jeden Tag Bettwäsche, Kissen alles wechseln und Putzen. Sinnvoll wäre auch eine Tüte auf den Kopf. Ich glaube mich zu errinern das, das was hilft. Nunja ich hoffe das deine Läuse bald verschwinden.

L.G. der hilfsbereite MrTraurig

Antwort
von fritzdermueller, 43

Vielleicht sind flöhe im Helm!?

Kommentar von ilovekatzi ,

Sehe ich das nächste Mal sofort nach. Aber die Läuse o. Flöhe hatte ich ja auch schon davor. Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community