Frage von AlienSix98, 49

Habe ich läuse ich bin in panik?

Hallo leute habe jetzt voll panik,ich habe bei einem kumpel geschlafen wobei seine schwester läuse hatte was er mir erst spät mitteilte(nach einer nacht).nur um es genauer zu sagen sie war nicht da und haben sein zimmer nur selten verlassen.jetzt die frage könnte ich jetzt irgent wie läuse haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 17

Also erstmal sind Läuse kein Beinbruch mehr. Und schon gar kein Grund zur Panik.Verspürst du denn ein jucken? Du könntest mal jemanden dem du vertraust bitten nachzuschauen. Mann kann die kleinen Racker bei genauem hinschauen nämlich sehen.Sie lieben besonders die warmen Stellen z.b. hinter den Ohren. Mann sieht dann ein geschäftiges krabbeln. Oh Mann mir juckt es schon beim schreiben. Eine weitere Möglichkeit sie zu finden bietet ein sog. Läusekamm.Den bekommt mann für kleines Geld in jeder Apotheke.Das ist einfach ein Kamm mit sehr feinen Zwischenräumen zwischen den Zinken.Einfach damit kämmen und schauen was so im Kamm hängen bleibt.Solltest du nun wirklich Läuse haben ist's halb so schlimm.ln der Apotheke bekommt mann Shampoos mit denen man die Biester los wird. Textilien wie zum Beispiel Bettwäsche sollte mann entweder 90grad waschen oder 24 Stunden in die Tiefkühltruhe packen. Und schon ist der Spuk vorbei.Mach dir also keine allzugroßen Sorgen.😊

Antwort
von TakkyChan, 12

Ein Läusebefall geht immer mit starkem Juckreiz auf dem Kopf einher. Es juckt wirklich so, dass man sich nur mit ordentlichem Kratzen Abhilfe schaffen kann, die wiederum nicht lange anhält.

Das heißt: musst du dich ständig kratzen und sind zudem noch kleine Weiße Punkte am Haaransatz, die du fast nicht abmachen kannst, hast du Läuse.

Und falls das so sein sollte - einfach Mütze auf, in die Apotheke und nach Läusemittel fragen. Damit wäschst du dann deinen Kopf, was einerseits bestialisch stinkt, aber die Läuse abtötet. Zudem kann auch ein Nissenkamm (Nissen sind die keinen weißen Eier, die am Haaransatz kleben) bei der Entfernung helfen.

http://www.apotheken-umschau.de/Lausbefall

Antwort
von BxrbieBae, 16

Eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten