Frage von Etti12, 92

Habe ich Kretze oder so?

Alles fing gestern an.Ich kriege uhrplötzlich komische Rote Flecken am Arm aber es juckt nicht oder auch selten.Kann mir jemand aus eingener Erfahrung sagen was es sein kann? Danke im Vorraus.

Antwort
von PineAppleMS, 57

Könnte sein. Hatte selber die kretze fast ein halbes Jahr und habe es nie weg bekommen. Ich würde dir raten zum Hautartzt zu gehen und es anschauen zu lassen. In Deutschland ist es seit einem Jahr seeeehr verbreitet aber keiner weiß wieso. Mir hat der Artzt erzählt das 80% der Patienten wegen kretze kommen. Ich habe schlimme Erfahrungen gemacht weil es sehr juckt und dadurch Narben entstehen. Nächte konnte ich nicht schlafen! Bei mir sah es auf jeden Fall genauso aus, habe es auch auf der Stelle bekommen wie du. Viel Glück :)

Kommentar von PineAppleMS ,

achja und man kann es überall geholt haben können. Beim Shopen wenn du die Kleidung anfasst oder in der bahn etc

Antwort
von Rendric, 46

Krätze ist Ungeziefer und in Deutschland seeeeehr selten.

Das sieht mir eher nach einer Sonnenallergie aus. Oder du hast in Brennnesseln o.ä. gefasst. Ein Hautarzt kann es dir sicher sagen.

Antwort
von KT313, 41

Könnte eine Krankheit namens "Röschenflechte" sein. Ist nicht ansteckend, nur nervig und fängt erst nach einiger Zeit an zu jucken. Wenn du weißt was es ist sag es mir bitte, es würde mich interessieren ob ich recht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten