Frage von NnaeeL, 21

Habe ich Krebs? Bedeuten kleine schwarze Leberflecken gleich Krebs?

Meine Mutter hat gerade eben einen schwarzen Leberfleck an mir gefunden. Der ist echt winzig aber sehr schwarz. Ich glaube nicht dass ich den da schon immer hatte..
Ich bin erst 16 und bin gleich panisch geworden. Wollte fragen ob sich da jemand auskennt. Ich hatte vor morgen direkt zum Hausarzt zu gehen..

Antwort
von Co777, 20

Hallo,

schwarze Leberflecke bedeuten nicht immer gleich eine Gefahr. Allerdings solltest du sie beobachten. Es könnte dein dass sie sich verändern ( oberflächlich, größer ) Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung dies vom Hautarzt überprpfen zu lassen. Somit hast du die Sicherheit, dass mit dir alles okay ist :)

LG

Kommentar von NnaeeL ,

Ok dankeschön
das beruhigt mich etwas Ich gehe auf jedenfalls sicherheitshalber zum Arzt!

Antwort
von silberwind58, 21

Denk nicht gleich ans schlimmste! Natürlich gehst Du so schnell wie möglich zumArzt und lässt das ansachauen. Alles wird gut,oder!?

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

Leberflecken sind meist harmlos, es sei denn sie verändern ihr Aussehen, ihre Konturen werden diffuser oder sie werden wulstiger, blutig usw...

Zur Sicherheit einen Dermatologen konsultieren.

Emmy

Kommentar von NnaeeL ,

Ok Dankeschön
Ich lasse mich mal untersuchen und hoffe aufs beste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten