Frage von Anilove, 172

Habe ich kleine oder grosse brüste?

Hallo zusammen,
wenn ich bh's kaufen gehe passt mir C optisch und auch von der Bequemlichkeit her am besten.. jedoch finde ich wirken meine brüste ohne bh recht klein.. wenn ich cup A trage schneidet es bei der brust wie ein (wie wenn man zu dick ist für ein paar hosen)  und man sieht, dass der bh zu klein ist. Wenn ich einen Bh trage sehen meine Brüste schön und mittelgross aus obwohl sie ja eigentlich grösser sind als der durchschnitt? Ab wann redet man von grossen Brüsten? In diesem Fall finde ich Brustgrösse D am schönsten wenn C noch recht klein ist. Warum sind meine Brüste eher klein passen aber am besten in eine Körbchengrösse C?

Antwort
von Widde1985, 7

Hallo Anilove,

die passende BH-Größe hängt vom Unterbrustumfang der Frau ab! Mit den Maßen, lässt sich, zusätzlich des Oberbrustumfang, berechnen, welche BH-Größe zu dir passt. Daher kann es auch sein, dass manche Frauen mit eher kleinen Brüsten eine größere Cup-Größe benötigen.

Hier ist ein Link zu einer Anleitung, wie du deine BH-Größe berechnen kannst und eine Tabelle für die Körbchengröße:

http://fraeuleinfacettenreich.de/bh-groesse-berechnen/

Lg. Widde1985

Antwort
von oyno564, 68

Hallo, ob die Brüste nun klein oder groß wirken ist ist doch relativ. Kauf den BH , in dem Du Dich wohl fühlst.  Man kann kleine Brüste lieben oder auch große - das ist Geschmackssache 

Antwort
von TreudoofeTomate, 45

Deine Sorgen will ich haben. Kauf ein C-Cup und gut ist. Wen interessierts, ob du große oder kleine Brüste hast? Du willst es doch wohl nicht in einer Bewerbung angeben oder online stellen. Und wenn sich mal ein Mann für dich findet, wird er dich auch lieben, wenn du gar nichts hättest.

Wieso quetscht du sie in ein A? Der Sinn erschließt sich auch niemanden. Schon mal B versucht?

Kommentar von Anilove ,

du hast es in diesem Fall nicht richtig durchgelesen

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Ach ja? Was an meiner Antwort passt denn nicht zu deinen Ausführungen?

Kommentar von Violetta1 ,

Klar hat die Tomate richtig gelesen.. Du weisst,dass Dir C passt, aber quetscht sie in A und B hast Du wohl nie probiert.

Antwort
von Naron77, 50

Ich würde auch ein einen Wäache laden gehen und mich beraten lassen, die helfen einem da ganz gut.

Antwort
von SonjaDieKatze, 22

http://www.bh-guide.de/bh-groesse-berechnen.html

das kann man recht einfach berechnen 

Antwort
von HeymM, 56

Wer soll Dir das beantworten? Wir kennen Dich nicht. Und selbst wenn doch, könnten wir Deine Frage nicht beantworten.

Es gibt bestimmt auch in Deiner Stadt kleine Dessous-Läden, welche Dich fachgerecht beraten. Viele Frauen haben falsche Vorstellungen von der richtigen BH-größe und -form.

Der BH, indem Du Dich wohlfühlst, muss nicht der richtige sein um Deine Oberweite optimal und optisch ansprechend zu kleiden.

Besser ist das Gesamtpaket: der richtige BH in Form und Größe in dem Du Dich wohlfühlst. Kostet zwar etwas mehr, hat aber auch nur Vorteile.

Also such Dir kompetente Beratung in einem Fachgeschäft Deiner Wahl ;o).



Antwort
von Violetta1, 47

Sorry, irgendwie hört sich das leicht konfus an.

Wenn Dir ein Cup passt,d ann passt er. Ziemlich schnurz, ob Du die Oberweite auch in ABDEFG packen kannst.

A schneidet ein, also zu klein.

B sagst Du nichts zu. Okay.

C sieht passend aus und ist bequem.

Also warum noch mit den anderen Größen kaspern?

Maximal mal bei unterschiedlichen Marken etwas probieren,da die immer etwas unterschiedlich aussehen.

Aber Du kaufst Dir doch auch nicht nen Hut in Größe 60 weils nach gescheit-großem Kopf aussieht.. wenn Du Hutgröße 56 hast.

Wenn C-Körbchen passt, dann liegt das dran, dass Dein Körper eben die entsprechenden Masse hat.

So einfach ist das. Du solltest Dich eben nicht immer mit Lolo Ferrari oder Dolly Buster vergleichen, die sind gepimpt, kein "normal"

Antwort
von Aalliisssaa, 92

Lass dich in einem Unterwäsche Geschäft beraten. Die wissen ganz genau welche Größe du brauchst und können dir verschiedene Modelle zeigen, wo deine Brüste am besten zur Geltung kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community