Frage von Frage0123456789, 47

Habe ich Kleidermotten?

hi erstmal:) ich habe so in den letzten Wochen bemerkt,dass fast alle meine T-Shirts und viele meiner pullis so kleine löcher haben... es sind ziemlich viele und sie sind immer eigentlich so gut wie immer im bauchbereich... vermute,dass es motten sind, wobei ich noch nie eine motte in meinem schrank gesehen habe ... wasche meine Sachen auch regelmäßig weil ich nicht so viel Auswahl an Kleidung habe... ich weis langsam nicht mehr was ich denken soll unsre Waschmaschine ist einwandfrei,die Kleidung vom rest meiner Familie ist löcherfrei und ich trage auch nie gürtel.... also wie gesagt es sieht mir sehr stark nach motten aus .... die löcher sind meistens ziemlich klein aber es sind mehrere und sie sehe manchmal aus als hätte jemand einfach mit der schere rein geschnitten... es wird immer extremer... bitte um hilfe und gute tipps...

p.s. Entschuldigung für die mieserable Rechtschreibung und gros und Kleinschreibung und so aber habe es ein bisschen eilig..

vielen dank im vorraus und bitte helft mir:(

L.G H.

Antwort
von antnschnobe, 32

Auch die Teppichkäfer (sehr kleine Käfer), vor allem ihre Larven fressen gerne Löcher in Kleidung:

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/teppichkaefer-wolle-schaedlin...

Vielleicht liegt es daran, wie die Shirts gefaltet sind?


Antwort
von Jersinia, 47

Motten fressen nicht nur im Bauchbereich. Sie mögen Wolle, keine Baumwolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten