Frage von aleynasm, 39

Habe ich Klaustrophobie? - Was kann man dagegen tun?

Hey Leute, Meine Frage steht oben und ich wollte mal schildern, warum ich das frage. Immer wenn ich in einem Aufzug mit mehreren Personen stehe, habe ich Angst, keinen Platz mehr zu haben. Ich habe Angst, dass ich keine Luft mehr bekomme und deswegen fällt mir das Atmen schwerer. Wenn ich in einem Raum bin mit vielen Leuten, brennen meine Augen und mir wird warm und kribbelig. Mir kommt so, als habe ich keine Kontrolle über mich also dass ich mich wegen den Leuten nicht bewegen kann. Ich hasse es auch sehr wenn mir Leute zu nah kommen, also wenn wir eng beieinander stehen und die Person mit mir redet und dabei sehr nah an meinem Gesicht ist. Ich versuche dann immer wegzugucken. Das ich so Angst um Platz und Luft habe nervt mich. Was kann ich dagegen tun? Kann man dagegen überhaupt was tun? Danke für Antworten.

Antwort
von Dimata, 18

Wie fühlst du dich denn wenn du dir Vorstellst in ner Waschmaschine festzustecken ?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Verdpürst du da auch ne gewisse Angst ?

Kommentar von xLyriczZ2 ,

WTF ? Also wenn ich in einer Waschmaschine stecken würde, hätte ich ich auch Panik, selbst ohne Platzangst

Kommentar von aleynasm ,

Natürlich!!!!! Wer nicht?! Wenn ich schon in einem Aufzug mit Leuten Angst habe,dann erst Recht in einer Waschmaschine!! Danke jetzt habe ich ein Scheißgefühl im Bauch XD

Kommentar von Dimata ,

wenn ich z.b dran denke verkrampfen meine Beine und muss Füße und Hände zsm. drücken. meine Therapeutin hatte mich das als erstes gefragt.

Antwort
von asdfghjkl223, 15

Rede dir nicht ein, dass es eine Klaustrophobie ist. Wenn du dir einredest, du hättest es, wirst du es akzeptieren und es wird schlimmer. Ich bin kein Experte, aber wenn du in so einem Angstzustand bist, dann denk zum Beispiel daran, was du heute oder in der Woche noch alles erledigen musst. Lenk dich ab. Es wird schlimmer, wenn du dir einredest, du hättest Angst o.ä. Alles spielt in deinem Kopf ab. Du kannst es kontrollieren. Überwinde deine Angst. JUST DOO IT! :D
Alles Gute :)

Kommentar von aleynasm ,

Stimmt.. ich versuche es! .. :D Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten