Frage von Babo190, 37

Habe ich Keine richtigen Freunde?

Hallo
Also meine Freunde sind alle nur am kiffen außer ich. Unternehmen tun die auch nie wirklich was wie feiern gehen oder so. Nur auf Spielplätzen Chillen. Unter der Woche wenn ich raus gehen und mich treffe mit denen sind die auch nur am rum kiffen und gehen dann nach Hause. Am Wochenende auch nur das sie länger bleiben. Am we tun wir halt noch Saufen und manchmal gehen ich mit einem von den in die Stadt bisschen feiern. Eigentlich will ich garnicht mehr mit dene abhängen aber ich hab ja keine anderen Freunde. Da ich keine Schule/Ausbildung habe will ich ja nicht den ganzen Tag zuhause rum hocken. Es fühlt sich so an als wären es nicht meine richtigen Freunde da die sich nie bei mir melden nur wenn die was brauchen. Ich geh halt immer raus ich weis wo die immer Chillen. Ich Leute die mehr zu mir passen. Und kommt mir jetz nicht geh alleine feiern und Lern neue Leute kennen. Ne Freundin hab ich auch nicht. Und so was wie besten/wahren Freund kenn ich garnicht. Ich mein man braucht ja sowas im Leben. In paar Jahr gehen sowieso alle ihre Wege und ich werd bestimmt allein sein.

Antwort
von spacibo, 37

wenn man richtige Freunde im Leben haben möchte, muss man dafür etwas tun:) Was hast du für Interessen? Wie viele Jahre jung bist du? Arbeitest du etwa nicht? Ich kann dir hier nur einige Vorschläge machen: Im Internet gibt es sehr viele Möglichkeiten, Gleichgesinnte kennenzulernen. Egal für PC-Spiele (in Gruppen), oder wenn es um bestimmte Themen geht. Jeder kann im Internet sehr interessante Menschen kennenlernen, aber dafür muss man sich Mühe geben. Wenn du mit deinen "Freunden" nicht abhängen willst, dann suche dir über das Internet entsprechende Freunde. Mit freundlichem Gruß

krasiwoi

Kommentar von Babo190 ,

Bin 20 Jahre alt. Habe keine Arbeit/Ausbildung /Schule. Mich interessiert Fußball, ich gucke sehr oft und Videospiele.

Kommentar von spacibo ,

warum hast du keine Arbeit/Ausbildung? Dann liegen da eindeutig die gravierenden Fehler:) Denn in der Ausbildung lernt jeder junge Mensch, sehr sehr viele Gleichgesinnte kennen. Siehst du Fußball Im Fernsehen, oder spielst du da aktiv mit? Eher nicht,- oder?

Kommentar von Babo190 ,

Fußball eigentlich fast immer im Wettbüro mit einen Freund. Habe halt keine Ausbildung gefunden da ich schlechte Noten habe und einfach zu faul in der Schule war was ich sehr bereue! Was ich mit meiner Zukunft anfangen soll weis ich auch nicht.

Kommentar von spacibo ,

bezüglich einer Ausbildung gibt es auch da Möglichkeiten, denn ich kenne einen jungen Mann, welcher zuerst auf die Realschule ging, danach aber auf die Hauptschule, dort auch nur sehr mäßige Zensuren hatte, aber über ein EQJ seinen beruflichen Weg gefunden hat. Heute ist er Kfz-Mechatroniker-Meister! Von was lebst du überhaupt? Etwa von Hartz IV? Hier mal ein ganz anderes Beispiel von einer Familie, welche aus dem Kriegsgebiet der Ostukraine kommt, nicht sehr lange bei uns in Deutschland ist, aber für ihr eigenes Einkommen sorgt! Zudem mussten sie noch Deutsch lernen!

https://www.change.org/p/ausl%C3%A4nderbeh%C3%B6rde-w%C3%BCrzburg-familie-nykonc...

Sieh dir bitte dieses Video ganz genau an und teile mir mit, was du wirklich tun willst:) Ich bin gern bereit dir zu helfen, aber du musst bereit sein, einen eigenen Willen zu entwickeln!

Mit freundlichem Gruß

krasiwoi

Kommentar von Babo190 ,

Also ich lebe noch bei meinen Eltern die mich finanziell unterstützen, und Kindergeld bekomme ich ja auch noch. Im September könnte ich eine Ausbildung über das Arbeitsamt anfangen was sich BQJ oder so nennt. Diese habe ich aber angelehnt weil ich dachte dass es mir nichts bringt und das Arbeitsamt mich nur verarschen will. Was für eine Ausbildung ich machen will habe ich leider keine Ahnung. Habe mich für viele Berufe beworben darunter alles in Kfz Bereich sprich Lackierer und Mechaniker. Dann noch als anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klima , im Elektronik Bereich alles, als Lagerist und als Kaufmann auch noch.

Antwort
von Luk567, 36

Tret in einen Sportverein oder z.B eine Musikkappele ein. Das ist glaubich die beste Möglichkeit neu Freunde mit gleichen Interessen zu bekommen

Antwort
von Victor425, 35

Mit denen solltest du die Verbindung kappen, das sind keine Freunde.

Kommentar von Babo190 ,

Und dann ? Alleine sein ? Jeden Tag zuhause sein?

Kommentar von Victor425 ,

Versuchen neue Bekanntschaften zu schließen, obwohl alleine sein auch schön ist. Wie jemand hier gesagt hat, solltest du etwas finden was dir Spaß macht und einen Club, Verein oder sonstigem beitreten. Das macht sich auch bei Bewerbungen gut.

Antwort
von illerchillerYT, 32

Ich würd mir n hobby suchen. Da lernt man nebenbei noch Leute kennen

Kommentar von Babo190 ,

Und was zum Beispiel ?

Kommentar von illerchillerYT ,

Musik, sport , halt so gemeinschaftssachen , tanzen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten