Frage von FragenFragen474, 93

Habe ich keine Chance um Mittlere Schulabschluss zu bekommen.?

Hallo ich habe eine Frage an euch.
Ich besuche die 9. Klasse und habe vor nächstes Jahr die Klasse 9+2(Mittlere-Reife-Modell) zu besuchen. Für die, die nicht wissen was 9+2 ist -> (Es ist ein Weg von Mittelschulabschluss zu Mittlere Schulabschluss. Und die Schule dauert 2 Jahre).

Aufnahmebedingungen sind: 9+2 muss maximal 12. Schulbesuchjahr erreicht werden.....
Mein Problem ist dass ich ich schon 11. Schulbesuchjahr hinter mir hab (6 Jahre ging ich im Ausland in die Schule und 5 Jahre hier in Deutschland)y Deshalb wird es bei mir in 2 Jahren die 13. Schulbesuchjahr sein. Da die 9+2 maximal 12. Schulbesuchjahr erreicht werden muss frage ich mich ob ich kein Chance habe um angenommen zu werden.
Glaubt ihr dass die 6. Jahre im Ausland mitzählen oder eher nicht?
Weil ich hier in Deutschland insgesamt 5. Schulbesuchjahr hinter mir habe ?
Ps: Ich lebe in Bayern und hier sind die Voraussetzungen so...

Wenn es mitzählen würde, muss ich sagen dass es richtig unfair ist. Dann hat man quasi keine Chance wenn man später nach Deutschland bekommen ist und in die Uni gehen will. Ich finde es unfair....

Zählen die Schulbesuchjahre im Ausland auch mit oder zählen nur die in Deutschland mit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community