Frage von unicoooooorn, 37

Habe ich jz auch windpocken?

Habe ich jz auch windpocken? Die kleine schwester einer freundin von mit hatte aufeinmal die windpocken und ich habe mich mit der freundin trotzdem die letzten 4 wochen getroffen ( 2 andere freundinnen waren auch immer dabei wir treffen uns immer zu 4) und dann war ich auch eknmal kurz suf toilette bei ihr aber sonst nichts nun ist die die kleine schwester hat jz kekne windpockdn mehr aber die freundin hat sie jz und jetzt frage ich mich ob ich auch die windpocken bekomme ( ich bin geimpft die freundin nicht) also ich fühle mich bis jz noch gut

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GWIFACH, 7

Wenn du geimpft bist kannst du ebensowenig Windpocken bekommen, wie jemand der sie bereits hatte. Die Übertragung erfolgt- wie der Namen schon sagt- über die Luft, es reicht also schon, mit einem Infizierten im gleichen Raum gewesen zu sein, ohne ihn/sie berührt zu haben. Ansteckungszeit ca. 14 Tage nach Ausbruch.

In beiden Fällen kann jedoch durch eine erneute Ansteckung mit Windpockenviren Gürtelrose ausbrechen.

Antwort
von Jersinia, 6

Wenn Du gegen Windpocken geimpft bist, hast Du sie jetzt nicht und bekommst sie nicht.

Antwort
von WaffelBlock03, 6

Kommt drauf an ob du die Windpocken schon hattest !
Wenn ja dann kannst du nur noch mit sehr sehr ,sehr viel Pech nochmal die Windpocken bekommen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten