Frage von Raiko8, 122

Habe ich jetzt schon keine lust mehr aufs Arbeitleben?

Hallo alle miteinander

Ich bin ein schüler der 8ten klasse mit einen gewissen problem Undzwar ist langsam Berwerbungszeit für mich, jedoch in allem was ich kann vorallem Pc arbeit (motion design) kann z.b. auch ziemlich schnell tippen jedoch bin ich auf der mittelschule, sprich ich habe eher schlechte chancen für ein büro job, obwohl ich seitdem ich 8 bin schon auf der tastatur getippt habe und mich sehr gut auskenne! Aber zurück zum thema: Ich bin extrem demotiviert aufs Arbeitsleben, obwohl ich noch in der Schule bin! es gibt tätigkeiten in denen ich gut bin und die mir auch spaß machen, jedoch wird mir meistens auch privat gesagt "mit dein quali da packst du garnichts!" und man für bürojobs z.b. einen realschulabschluss bräuchte ich habe einfach echt keine lust mich später irgendwo in einem keller heizungen reparieren zu sehen oder irgendwie soetwas! ich bin zudem auch ziemlich faul wenn es um körperliche aktivitäten geht.... habt ihr irgendwelche motivierende ereignisse erlebt? oder gings euch vllt selber mal so wo ihr noch jünger wart? Denn ich bin ziemlich demotiviert aufs Arbeitsleben.. und würde deshalb mal gerne hören ob ihr Arbeiten habt welche euch auch nicht gefallen, ihr sie aber wegen einer gewissen sacht tut, weil diese euch vllt motiviert.

Antwort
von loema, 42

Warum sollen wir die Motivation geben?
Das ist deine Aufgabe.
Wenn du denkst, dass der Hauptschulabschluss nicht ausreicht für deinen Wunschberuf, dann melde dich am Berufskolleg an und mache den Realschulabschluss.
In einer Ausbildung lernt man die Dinge, die man dafür braucht.
Da muss man vorher nicht schon alles können.
Und um für eine Ausbildung angenommen zu werden braucht man einen guten Schulabschluss.
Wenn dich das nicht motiviert dann gibt es nix, was dich motiviert.
Dein Problem.

Kommentar von Raiko8 ,

Erstmal danke das du mich auf mein Fehler hingewiesen hast, ich meine die jenigen deren ihre Arbeit auch nicht gefällt aber es wegen einer sache tun, z.b. Familie oder so, also die Motivation von diesen Leuten.

Antwort
von FSD21, 51

So ging es mir auch in deinem Alter. Ich würde dir empfehlen deine mittlere Reife nachzuholen und dir dann einen Bürojob, z.B. als Bürokaufmann o.Ä. zu suchen.

Mit etwas Glück findest du auch einen Bürojob mit einem Hauptschulabschluss ;)

Kommentar von michelle0427 ,

aber ehrlich gesagt nur mit extrem viel glück, mach Realschulabschluss dann werden deine chancen weniger klein

Antwort
von Tinia91, 53

Hast du doch denn wenigstens mal mit der Agentur für Arbeit zusammengesetzt? Die sind dafür da dir zu helfen einen passenden Job zu finden. Ansonsten mach doch noch weiter schule. Ich z.b. hab eine Schulform gewählt wo auch man auch ein Praktikum machen musste. Dadurch bin ich an meine Ausbildung gekommen. Denen waren meine Noten egal weil ich den Job da sehr gut gemacht habe.

Antwort
von Pahana, 41

Wie waere es mit einer freiberuflichen selbstständigen Tätigkeit z b als PC Doktor oder so? Nur ein Beispiel von vielen. Vorher wäre es naturlich vorteilhaft, wenn du eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvierst und ein paar Jahre als Angestellter tätig bist 

Antwort
von Kasumix, 37

Jetzt hast du es noch in der Hand...

Wenn du jetzt nicht Gas gibst, dann landest du im Keller .

Gibt nix Schlimmeres als zu bereuen...

Liegt an dir... Du selbst musst dich motivieren oder später halt mit allem abfinden.

Antwort
von Otilie1, 46

denk mal da dran : ohne moos nix los - wie willst du denn später mal leben und von was - sozialamt, h4 ???


Kommentar von Raiko8 ,

Aufkeinenfall, jedoch weiß ich das ich Körperlich kaum etwas aushalte und mir soetwas kein Spaß macht...

Ich habe Talente aber alle sagen mir das ich niemals zu einem Bürojob komme, obwohl ich mich extrem gut damit auskenne usw... Aber mal ehrlich, was ist das für eine Antwort

Ich suche nach Motivation und nicht nach soeine antwort welche mich nochhärter demotiviert..

Kommentar von Otilie1 ,

dann versuche einfach deine talente zu nutzen und bewirb dich auf berufe die dir spaß machen könnten. oft schaut nachher niemand mehr auf den abschluß oder auf die noten. viele leute sind in der schule nicht die hellsten , aber im beruf asse

Antwort
von Dave0000, 20

Ich bin schon über 10jahre am arbeiten und hab auch keinen Bock drauf
Wenn du aber ne Frau u d Kinder hast oder Urlaubsländer oder nen neuen Pc willst musst du da durch
Natürlich kannste als Sozialfall chillen aber dann wirste nicht viel vom Leben haben
Jemand dem die Arbeit Spaß macht hatte echt Glück oder hat während der Schulzeit schon viel dafür getan

Bilde dich doch noch weiter wenn du keine Lust auf nen Arbeiter Job für 10€ die Stunde hast

Wenn nicht dann Augen zu und durch
Deine Prioritäten werden sich die Nächsten Jahre ändern
Auto Haus Frau Kinder
Dafür beißt man dann halt in den sauren Apfel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community