Frage von Raiko8, 122

Habe ich jetzt schon keine lust mehr aufs Arbeitleben?

Hallo alle miteinander

Ich bin ein schüler der 8ten klasse mit einen gewissen problem Undzwar ist langsam Berwerbungszeit für mich, jedoch in allem was ich kann vorallem Pc arbeit (motion design) kann z.b. auch ziemlich schnell tippen jedoch bin ich auf der mittelschule, sprich ich habe eher schlechte chancen für ein büro job, obwohl ich seitdem ich 8 bin schon auf der tastatur getippt habe und mich sehr gut auskenne! Aber zurück zum thema: Ich bin extrem demotiviert aufs Arbeitsleben, obwohl ich noch in der Schule bin! es gibt tätigkeiten in denen ich gut bin und die mir auch spaß machen, jedoch wird mir meistens auch privat gesagt "mit dein quali da packst du garnichts!" und man für bürojobs z.b. einen realschulabschluss bräuchte ich habe einfach echt keine lust mich später irgendwo in einem keller heizungen reparieren zu sehen oder irgendwie soetwas! ich bin zudem auch ziemlich faul wenn es um körperliche aktivitäten geht.... habt ihr irgendwelche motivierende ereignisse erlebt? oder gings euch vllt selber mal so wo ihr noch jünger wart? Denn ich bin ziemlich demotiviert aufs Arbeitsleben.. und würde deshalb mal gerne hören ob ihr Arbeiten habt welche euch auch nicht gefallen, ihr sie aber wegen einer gewissen sacht tut, weil diese euch vllt motiviert.

Antwort
von loema, 42

Warum sollen wir die Motivation geben?
Das ist deine Aufgabe.
Wenn du denkst, dass der Hauptschulabschluss nicht ausreicht für deinen Wunschberuf, dann melde dich am Berufskolleg an und mache den Realschulabschluss.
In einer Ausbildung lernt man die Dinge, die man dafür braucht.
Da muss man vorher nicht schon alles können.
Und um für eine Ausbildung angenommen zu werden braucht man einen guten Schulabschluss.
Wenn dich das nicht motiviert dann gibt es nix, was dich motiviert.
Dein Problem.

Kommentar von Raiko8 ,