Frage von Abi0709, 62

Habe ich jetzt meine Tage oder habe ich eine Infektion?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe heute gesehen das in meinem Slip hell brauner Flüssigkeit ist. Ich habe seit 1-em Jahr weissen Ausfluss und seit ein paar Tagen Bauch schmerzen im unterem Bereich. Ich wollte fragen ob das meine Tage sind den wen es eine Schmierblutung wäre, wäre ja es dunkel braun, oder? Ich habe schreckliche Angst dass es eine Infektion ist.

Danke für die Antworten schon im Voaraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gwenlynn, 10

Hey :)
Wenn du Schmerzen im Unterbauch hast und bräunlichen Ausfluss dann ist es sehr, sehr wahrscheinlich, dass du das erste Mal deine Periode bekommst.
Eine Infektion im Vaginalbereich (z.B. eine Pilzinfektion) hat meist ganz andere Anzeichen. Wenn es beim Pullern nicht brennt und deine Schamlippen nicht jucken, brauchst du dir erst einmal keine Sorgen machen. Warte ein paar Tage ab.
Wird der braune Ausfluss stärker, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit die Periode. Vielleicht fängst du sogar schon an, richtig zu bluten.
Braun ist der Ausfluss manchmal einfach, wenn man nicht genug Sauerstoff hat. Geh an die frische Luft, bewege dich ein bisschen. Das hilft oft.
Vielleicht bekommst du auch ein bisschen Krämpfe im Unterbauch, aber das ist ganz normal und geht oft nach den ersten Tagen der Periode wieder weg.
Also herzlichen Glückwunsch zum Frau-Werden. :)

Antwort
von auchmama, 33

Das kann Dir ganz sicher ein Arzt, nach einer gründlichen Untersuchung beantworten!

Gute Besserung ;-)

Antwort
von Mikafan111, 29

Woher sollen wir das bitte einfach so wissen ohne jegliche Informationen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten