Frage von angbehufver, 22

Habe ich jetzt Hautkrebs?

Ich bin M/15 und lebe in Philippinen. Hier ist es immer so heiss und die Sonne sticht immer so hart auf meine Haut. In den letzten 6Monaten hatte ich schon 3-4 Sonnenbrände und dabei entstehen mir immer Hautkrusten auf meiner Schulter (links und rechts). Ich erkenne auch ganz leicht braune linien die den Krusten entlang gehen aber diese entsprechen nicht der beschreibung der "weissen" oder "schwarzen Hautkrebs". Aber ich bin mir dabei eben nicht sicher. Und ich weiss nicht ob es schon zu spät für mich ist :( Bitte helft mir, ich bin erst 15 und ich habe angst davor, dass ich an Hautkrebs leiden werde. Ich bin noch so jung und ich hab noch mein ganzes Leben vor mir. :(

Danke für alle die Helfen wollen ❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArduinoMega, 19

Diese Hautkrusten sind für starke Brände normal, da die Haut sich abschält, weil sie quasi tot ist. Man kann 200 Sonnenbrände haben ohne Krebs zu bekommen, oder man hat es schon nach einem. Im Zweifelsfall zum Arzt.

PS: Medizinartikel online oder in Büchern zu lesen macht einen verrückt, lass das lieber sein.

Kommentar von angbehufver ,

Danke dir viel mals. Du beruhigst mich am meisten. Ja ich werde definitiv zum Arzt gehen. Ja leider hab ich vorher im Internet nach Hautkrebs durchstöbert. Das hat mich schon recht nervös gemacht. Du hast recht ich lass das lieber mal.

Kommentar von dermitdemball ,

Bitte sei vorsichtig in Zukunft! Ich meine Du solltest jeglichen Sonnenbrand vermeiden! Die Haut hat eine "Elefantengedächnis"! Das heißt so quasi, sie vergisst/verzeiht keinen Sonnenbrand! 

Auch nach 10, 15, 20, oder noch mehr Jahren kann durch einen mal erlittenen Sonnenbrand Hautkrebs entstehen! Also, bitte sei vorsichtig!

Alles Gute für Dich!

Antwort
von MissPrincess041, 18

AB ZUM HAUTARZT!
SO WEIT HÄTTE ES NICHT KOMMEN DÜRFEN!

Aber es ist noch NICHTS verloren ;)

Das bildest du dir wahrscheindlich ein ;)

Antwort
von angbehufver, 9

Ok danke euch ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten