Frage von x16Mandy16x, 60

Habe ich jetzt etwas schlimmes ?

Hallo, ( ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibfehler :\ ) Ich brauche unbedingt Hilfe Seit ca. 4 tagen ist meine rechte Bauchseite hart, und jetzt ist es so das ich fast gar nicht mehr rein drücken kann und ich habe im Internet viele Krankheiten zu meinen Beschwerden gelesen und habe jetzt total angst . Ich war letzte Woche ( Dienstag ) beim Arzt und der meinte es ist alles OK ist nur viel luft im Bauch und Bluttest habe ich auch gemacht ist auch alles OK. Wenn ich ein bisschen in den Bauch drücke tut es auch Überfall weh und mein Bauch macht auch ganz komische Geräusche. Morgens habe ich auch schmerzen da ich in der Nacht auf dem Bauch schlafe. Morgen gehe ich auch nochmal zum Arzt aber jetzt habe ich halt total Angst das es etwas schlimmes sein könnte weil im Moment auch mein ganzer Bauch total brennt. Kann mir einer helfen ? Danke im voraus :)

Noch dazu ich bin 16 Jahre und leider unter psychischen Problemen (Depression und Ängsten bzw. Eine Angststörung die heißt Hypochondrie)

Antwort
von 1panda, 34

Hallo, vielleicht hängt es auch mit der Hypochondrie zusammen. Das wichtigste ist für Entspannung zu sorgen sowohl für den Bauch als auch im Kopf. Natürlich kann es eine ernsthafte Erkrankung sein aber beim letzten mal warst du Kern gesund obwohl es dir nicht so gut ging.

Warte den morgigen Termin erstmal ab. Falls die schmerzen schlimmer werden oder die Atmung o.ä. beeinflusst kannst du auch ins Krankenhaus gehen.

Aber jetzt erstmal tief einatmen, viel trinken aber nicht zu hastig und ne Wärmflasche drauf legen.
Gute Besserung! :)

Antwort
von Muzir, 36

am besten gehst du zu einem anderen arzt und dann glaubst du ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten