Frage von P90ProMaster, 89

Habe ich jetzt einen Virus auf meinem IPhone?

Hey Leute! Ich habe vorhin etwas auf Google gesucht und auf einmal öffnete sich ein zweites Fenster und auf einmal stand da auf Englisch: "Daten Heruntergeladen. Update dein IPhone auf die neueste Version" und untendran war die Iption wo man drauftippeb sollte. Ich habe die Seite sofort geschlossen und nichts angetippt, jedoch habe ich das letzte Update für das IPhone ausgeführt 9.10 glaub. Bin ich jetzt sicher? Der Screenshot zeigt was ich meine.
Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RohitSantas, 22

Hallo!
Mach dir mal keine Sorgen!!
Du hast keinen Virus denn die Geräte sind so gut gesichert dass man keine Viren drauf bekommt ausser du hast nen Jailbreak und dass erhört das Risiko dass du ein Virus bekommst! Nun jetzt würde ich dir empfehlen in den Einstellungen zu gehen dann unten runterscrollen und dann auf Safari gehen danach wieder runterscrollen und auf Verlauf und Websitedaten löschen. Dadurch wird dein ganzer Verlauf gelöscht und deine geöffneten Tabs auch! Solche meldungen sind alle Fake! Die meisten werden auch schlecht übersetzt und von daher sieht man dass es Fake ist! Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar von P90ProMaster ,

Danke!

Kommentar von RohitSantas ,

Bitte sehr :)

Antwort
von RuffyMemo, 5

Nein haben sie nicht es gibt keine Viren fürs iPhone
LG RuffyMemo

Antwort
von Mamoal, 31

Das Neuste Update ist 10.1.1. Sieht irgendwie anders aus als sonst

Kommentar von P90ProMaster ,

Ja es ist 10.1.1. Was meinst du mit es sieht anders aus?

Antwort
von SunjayTv, 33

Es kann sein dass es sich tatsächlich um ein update handelt. Aber besser wäre es wenn du dir eine "Antivieren App" downloadest um auf Nummer sicher zu gehen. 

Kommentar von mischiao ,

Apple hat keine Antiviren App :)

Kommentar von SunjayTv ,

Denn guck mal im store (Apple store) nach. Wenn es da keine gibt dann müsstest du mal im Internet nachsehen da kann man auf jedenfall eine runterladen ;)

Kommentar von RohitSantas ,

Keine Ahnung von Iphones ;)

Kommentar von SunjayTv ,

Ja stimmt aber von Internet schon. ;)