Frage von parsa09, 38

Habe ich jetzt eine lebensmittelvergiftung?

Also Hallo Ich War vor 2std beim Kiosk und habe mir eine gemischte Tüte für 1 Euro Gummibärchen gekauft,mir ist aufgefallen das sie sehr hart waren also sie waren abgelaufen,zum Glück habe ich nur 1-2 gegessen und mir ist es direkt aufgefallen,meine Frage ist ,kann ich jetzt eine lebensmittelvergiftung kriegeb,denn mir ist ein wenig übel,und ist eine lebensmittelvergiftung tödlich?

Antwort
von HansWurst45, 23

Eine Lebensmittelvergiftung kann tödlich sein. Aber von ein paar überlagerten Gummibären wird dir höchstens ein bisschen übel.

Solange kein flauschiger Schimmelpilzrasen drauf war, empfehle ich, iss was Ordentliches, oder einfach den Rest der Gummibären. Entweder wird es dadurch besser, oder es wird dir richtig schlecht, und dann geht es dir nach wenigen Minuten der reversiblen Nahrungsaufnahme auch wieder gut.

Antwort
von sacredrain, 15

Nur weil etwas abgelaufen ist, ist es noch lange nicht schlecht. Das wird häufig missverstanden. Gummibärchen enthalten soviel Zucker, dass sie praktisch nicht von alleine anfangen zu schimmeln, da müssten sie schon feucht gelagert werden. Da sie aber hart waren, standen sie vermutlich nur offen an der Luft herum, dann verlieren sie an Geschmack, aber für eine Lebensmittelvergiftung braucht es schon mehr. Ich hab auch schon welche gefuttert und ich lebe noch ^^

Antwort
von tuedelbuex, 18

Keine Sorge! Da wird nichts richtig schlecht. Diese Gummibärchen mögen ungeniessbar sein, aber nicht giftig.....

Antwort
von D3R31N3, 21

Die Gummibärchen wären auch in 100 Jahren nicht schlecht geworden und die Härte ist kein Indiz für ein abgelaufenes Gummibärchen.

Antwort
von marieblabla1801, 11

Nein hast du ganz sicher nicht!! Von Gummibärchen kriegt man normal keine Lebensmittelvergiftung. Da ist so viel zucler drin... Ich hatte eine die auch ziemlich schlimm war und im Krankenhaus geendet hat und wenn du eine hättest dann ginge es dir jetzt ganz schlimm!! Glaub mir es geht mit Durchfall los und hast einfach unerträgliche bauchschmerzen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten