Frage von SleipnirFan3, 105

Habe ich jetzt ein Virus?

Hallo, Meine Freunde haben auf Pronhub oder so glaube ich gesurft (sry aber weiß nicht was die da zum suchen haben) ,aufjedenfall haben sie auf die Werbung daneben geklickt (glaube ich) wo nur ein Bild war und oben die Adresse? Habe ich nun vermutlich Malware drauf? Steam,Facebook waren offen.

Antwort
von PrintCrystal, 47

Lass Malwarebytes mal drüber laufen ^^ Ist ein gutes Anti Viren Programm was nichts kostet.

https://de.malwarebytes.com/

Mfg. Lukas ^^

Antwort
von redbull02, 26

Nein haben sie nicht. War bestimmt nur ein Werbe pop-up. Sprich Fenster.

Bei 2/3 dieser popups kommt dann noch eine Meldung: Sie haben einen Virus das und das müssen sie unbedingt downloaden.
Wenn ihr das tut dann habt ihr Malware/Adware.
Also am besten Immer auf das kleine rote x oder gleich ein Adblocker-Addon in eurem Browser(Chrome,Firefox.. Was deine freunde halt haben) installieren.

Lg redbull02

Antwort
von Wiesel1978, 58

Lad Dir Malwarebytes oder Spybot Search & Destroy runter und prüf deinen Rechner, dann weißt du es

Kommentar von SleipnirFan3 ,

ok

Antwort
von amiloxa, 6

Wenn du (oder deine Freunde … … … ;) … … … ) mal wieder auf "Pronhub" oder anderen zwielichtigen Seiten surfen, empfehle ich dir den Inkognito-Modus deines Browsers zu verwenden. Das erhöht die Sicherheit beim Surfen, denn die im Inkognito-Modus ausgeführte Seite hat dann keinen Zugriff auf gespeicherte Cookies und den gespeicherten Cache. Außerdem wird der Aufruf der jeweiligen Seite nicht im Verlauf gespeichert. ;)

Generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einen Virus nur durch das Aufrufen einer Webseite einfängt, mit einem ordentlichen Browser (Firefox, Opera, Chrome) recht gering, da für jede aufgerufene Webseite ein neuer Prozess mit einer eigenen Sandbox angelegt wird und die Webseite somit kaum Möglichkeiten hat, irgendwie auf deinen Computer zuzugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community