Frage von Schokofighter, 46

Habe ich jetzt ein Iphone ohne es haben zu wollen im Internet?

Hallo :) War im Internet und dann kam eine Seite da wo ein Adlerwappen drauf war und dadrunter stand dann " Sie sind er Gewinner des Samstages". Ich wollte danach weg von der Seite und da kam dann die Frage ob ich nicht auf der Seite drauf bleiben will oder ob ich die Seite verlassen will. Ich drückte auf "Seite verlassen". Danach öffnette sich ein weiteres Fenster. Da stand dann " Sie haben ein Iphone gewonnen. Sie koennen auch noch zwei weitere Sachen gewinnen sie muessen dabei nur noch zwei Fragen beantworten. Danach bin ich mit meiner Hometaste von meinem Handy kommplett raus gegangen und es kamm nichts mehr. Ich habe nichts beantwortet. Keine Privaten Infos weiter gegeben Bsp. Wohnort und co. Habe auch im Internet schon nachgeguckt und die meinten es seien Faker die nur an die Infos kommen wollen und diese dann weiter geben. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben oder kann ich einfach sagen das es nur Faker waren die meine Handyinfos und Privaten Infos haben wollten. Ich habe auch ein Prepaid Handy die mit meiner Personalkarte identiviziert ist. Da stehen z.b ja meine Infos drauf wo ich wohne. Könnte da was kommen ? oder geht das nicht ? Vielen lieben Dank schon mal :)

Antwort
von Bineohnee, 46

Fake, niemand verschenkt einfach Handys. Irgendwie müssen die ja finanziert werden z.B. durch teure Anrufe uä.

Antwort
von 2602Janine, 39

Das ist fake. Es wird definitiv nichts kommen.

Antwort
von julikind1207, 38

Es ist nur ver•••••e. Die wollen nur an deine Daten

Antwort
von Anonbrother, 45

Bin mir sicher, du hättest was bekommen:
Nämlich Spam-E-Mails
              Werbung nach Hause geschickt
              Und vielleicht sogar Geldabzüge vom Konto...

Das sind Phisching-Seiten, das ist einfach nur Werbung, um an deine Pers Daten Ranzukommen.

Kein schlechtes Gewissen deswegen
(Wenn auf einer Seite Steht: F*cken Sie Jetzt mit jungen Mädls aus der Nachbarschaft, klickst du ja auch nicht drauf und denkst dir OMG das stimmt wirklich

LG
Anon

Kommentar von Schokofighter ,

Geldabzüge ??? Werbung ???. Also habe die ja doch meine Daten ? Kann da jetzt wirklich Werbung per Post kommen ?

Kommentar von Anonbrother ,

NUR WENN DU WAS ANGEGEBEN HAST...

Gott sei Dank nicht.

Kommentar von Anonbrother ,

DAS IST DER HINTERGRUNDGEDANKE VON IHNEN:
Du gibst was an (hast du nicht)
Du kriegst Post (kriegst du nicht)

Okey danke :)

Antwort
von lchHabEineFrage, 36