Frage von Dasjonilinchen, 73

Habe ich jetzt den Kontakt zwischen ihm und mir zerstört?

Hey, ich habe einen Jungen kennen gelernt, auf den ich iwann so wütend war das ich ihm so viel an den Kopf geworfen habe und es sind Wörter gefallen von meiner Seite aus die nicht so toll waren und jetzt provozieren wir uns nur noch. Er meinte vor 2 Tagen zu meiner Freundin das man als Mann mit der Wut meistens andere Gefühle die man hat überspielt, verliebt sein ist eigentlich garnicht kompliziert nur die andere Person ist es manchmal und man kann einen Menschen auch so verärgern das er iwann keine Lust hat zurück zu schreiben. Ich denke das da schon mehr von seiner Seite aus war oder immer noch ist. Soll ich lieber Abstand von der ganzen Sache nehmen bis wieder Gras drüber gewachsen ist?

Antwort
von Stieglitz74, 17

Auf mich macht es den Eindruck, als wäre er mit seinen Gefühlen irgendwie allein.  Er macht sich aber viele Gedanken darüber  - das muss man ihm  hoch anrechnen - und scheint das Bedürfnis zu haben, über seine Gefühle zu reden (tut er auch  - mit deiner Freundin). Ich könnte mir vorstellen, er traut  sich (noch) nicht, mit dir direkt darüber zu reden. Was sicherlich auch begründet ist, angesichts dessen, was du so beschreibst.

Du schreibst aber auch, dass ihr euch gegenseitig provoziert - Provozieren ist immer mit sehr viel Energieaufwand verbunden. Diese Energie kann einen auslaugen, oder beflügeln - je nachdem, wie man sie steuert. Oft ist es auch eine Mischung aus beidem.
Du kannst, so wie ich es einschätze, auf drei verschiedene Arten vorgehen:

1. diese Energie jetzt entweder stilllegen - also tatsächlich Gras darüber wachsen lassen.
2. auf ihn eingehen und versuchen, die Sache wieder gerade zu biegen. Ich meine, wenn du selbst findest, dass das, was du gesagt hast, nicht so toll war, dann wäre es vielleicht ein Stück befreiend für dich, es irgendwie mit ihm zu klären.
3. Teile der Geschichte ruhen lassen bzw. für später aufheben, wenn euer Kontakt sich stabilisiert hat und zuerst nur das klären, was am leichtesten fällt.

Nur mal als Idee.


NACHTRAG:
jetzt habe ich dein Kommentar zu einem anderen Postung gelesen, dass du dich bereits entschuldigt hast
und versucht hast, dich mit ihm auszusprechen. Das war auf jeden Fall
schon mal gut - und mehr kannst du momentan nicht machen. Da scheint mir Abstand doch die beste Lösung. Es sei denn, irgendeine Kleinigkeit fällt dir ein, die man vielleicht gerade biegen könnte. Wäre zumindest ein Anfang.
Irgendetwas muss es geben, denn egal bist du ihm sicherlich nicht. Das entnehme ich daraus, dass ihr euch gegenseitig provoziert. Hinter Provokation stehen immer Gefühle.





Antwort
von Elken4, 22

Servus, Grüezi und Hallo, Guten Tach,
Werde dir erstmal bewusst, was du wirklich willst und was dir wichtig ist und dir etwas bedeutet, denn nur dann solltest du dich bei ihm entschuldigen und ihm deine Gefühle offenbaren und ihm reinen Wein einschenken.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Dilemma.
PS: Auf die Männer die wir lieben und die Ärsche die wir kriegen :D

Antwort
von Kimys, 36

Willst du ihn? Dann entschuldige dich und rede offen über deine Gefühle. Wenn du ihn nicht willst, lass es gut sein. 

Kommentar von Dasjonilinchen ,

Ich will ihn habe mich auch entschuldigt aber er ist stur und ignoriert mich. Ich denke das es besser ist Gras über die Sache wachsen zu lassen, wenn er imoment nicht will, weil er zu verletzt ist, kann ich nichts machen.

Kommentar von Kimys ,

Ah ok. Du hast deinen Teil gemacht und dich entschuldigt. Wenn du ihm was wert bist, wird er schon wieder ankommen! Lass ihm jetzt seine Zeit. :)

Antwort
von dutch888, 20

oh man.... du hast fehler gemacht. Das weißt du. Entschuldige dich... wenn er dir noch ne Chance gibt, okay. Wenn nicht, dann ja warte ab und siehe ob später noch was geht.

Aber er steht in keinerlei Verpflichtung sich dir zu rechtferitgen. Es is jetzt seine Entscheidung dir zu verzeihen- mehr als entschuldigen kannst du nicht^^

Ich wünsche dir viel glück! =)

Kommentar von Dasjonilinchen ,

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten