Frage von General001, 32

Habe ich Java richtig deinstalliert?

Ich habe Windows 7. Ich bin auf Programme Deinstallieren und Ändern gegangen und habe dort nach Java gesucht. Ich habe die beiden Java Einträge deinstalliert. Anschließend habe ich das Startmenü durchsucht und es war keine Java Anwendung mehr da. Ist es nun deinstalliert, denn ich kann alle Programme und Spiele spielen auch OpenOffice geht noch. Woher weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe?

Antwort
von GenLeutnant, 22

Du hast schon alles richtig gemacht.Nur hast Du die Standarddeinstallation über Windows gewählt.Dort verbleiben meistens aber nach Deinstallation immer noch Einträge in der Registry von Windows.Es gibt Programme die auch diese restlichen Einträge nach einer Deinstallation suchen und beseitigen.Da wäre z.B. RevoUninstaller oder IObit Uninstaller.

Kommentar von General001 ,

Ist vielleicht ein Grund warum alles auch OpenOffice noch problemlos funktioniert?

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn Programme Java benötigt hätten,dann wäre das schon angezeigt worden.Wenn diese problemlos ohne Java laufen,ist alles gut ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community