Frage von Bonni1509, 112

Habe ich irgendwie eine Krankheit oder bin ich einfach eine schlam*e?

Hallo. Bitte macht euch nicht lustig und regt euch nicht auf über mich. Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt. Mit sieben wurde ich vergewaltigt. Seit dem Tag hatte ich furchtbar Angst vor Berührungen von Männern. Ich war zwar in meiner Kindheit und ganz frühen Jugend oft verliebt gewesen, aber sobald der junge in den ich verliebt war mich anfasste um mir zu zeigen dass er mich auch mag ( zB Händchen halten wollte) hab ich mich bedrängt Gefühlt und gedacht ich tue etwas falsches wenn ich das zulasse. Deshalb hab ich dann immer sofort den kontakt abgebrochen zu den jungs und hatte oft minate lang danach immer noch ein gefühl der bdrängnis und enge in mir. Ofr hab ich die ganze nacht geweint als kind deswegen. Meine wltern wussten davon nie. Immer wenn sie gefragt haben was mit mir los ist meinte ich ich hätte nur kopfschmerzen. Mittlerweile habe ich wirklich seit ich 8 bin ungefähr jeden tag kopfschmerzen. Ich glaube ich habe sie mir eingeredet weil ich es selbst besser fand wegen kopfschmerzen zu weinen als wegen meinem schlimmen erlebnis.Ich kam mir als Kind immer vor wie eine schlame. Obwohl ich nicht wusste was das ist. Aber ich habe mich immer so dreckig gefühlt und nicht mehr wie ein Kind da ich dachte Kinder machen sowas nicht . ich hab mir also selbst die schuld für die Vergewaltigung gegeben. Bis vor einem Jahr waren die kleinsten Berührungen von Jungs Immernoch schrecklich für mich. Dann wurde ich 16 . meine ganzen Freunde sind freitags immer feiern gegangen. Ich bin mitbekommen. Auf einmal passierte etwas seltsames . ich hatte plötzlich total das Bedürfnis das erste mal einen jungen zu küssen usw. Ich habe mich plötzlich total danach gedehnt. So fing es an dass ich jedes mal wenn ich betrunken war mit einem neuen jungen rumgemacht habe. Ich weiß nicht wieso ich das getan habe. Mir ging es dan aber auch immer mega schlecht danach. Mein kompletter Ruf ist nun hin. Früher war ich das hübsche schüchterne süße Mädchen. Alle mochten mich. Jetzt stehe ich als die größte schlape der Schule da. So viele leite reden so schlecht über mich. Sie wissen garnicht wie es in meinem inneren aussieht.gerade eben hat mir ein guter Freund geschrieben er will mit so Leuten wie mir nix zu tun haben das würde nur seinem eigenen Ruf schaden sich mit einer schl*mpe abzugeben. Als das wofür ich mich als Kind zu unrecht so viele Jahre gefühlt habe , werde ich nun von allen Leuten gehalten. Ich weiß nicht mehr weiter Ich kann nicht mehr, ich fühle mich so gedehmütigt und schuldig.

Antwort
von Magnolia1010, 32

Oh man Bonni, das hört sich aber gar nicht gut an :( Erstmal tut es mir Leid, dass du in so einem jungen Alter so eine grausame Erfahrung machen musstest und anscheinend nie wirklich darüber hinweg gekommen bist.

Früher hast du dich von Jungs fern gehalten weil es dich an die Vergewaltigung erinnert hast - Mittlerweile sehnst du dich nach ihnen, was allerdings keine Krankheit ist. 

Ich würde es eher als eine Art "Trauma" beschreiben, dass dich geprägt hat - Aber du kannst das alles hinter dich lassen, wenn du es nur willst! Du bist jetzt 16 oder? Versuch' eine Therapie zu machen, auch wegen der Kopfschmerzen (so kann doch kein Mensch leben, jeden Tag mit brummendem Schädel...).

Du hast es zu lange "geheim gehalten" was passiert ist - Öffne dich jemandem der dir nahe steht und versuch' deine Ängste und Sorgen zu beschreiben. Vielleicht kann der/diejenige dir ja helfen? Und was deinen Kumpel angeht - So ein guter Kumpel kann er ja nicht sein, wenn er eure Freundschaft wegen ein paar Partynächten (wo knutschen übrigens heutzutage relativ normal ist :D) wegwirft.

Wie gesagt: Du bist keine Sch*, sondern versuchst dein schreckliches Ergebnis irgendwie zu verarbeiten bzw. zu kompensieren. Aber wahllos in Clubs rummachen wird dir nicht helfen und dich nicht glücklich machen - Rede mit jemandem über das alles!! Niemand könnte das was du erlebt hast, alleine durchstehen. 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg Süße und hoffe, dass du dir meinen Rat zu Herzen nimmst. Ich drück dich!

Antwort
von baehrchen2, 23

Du musst ganz dringend das Erlebte in deiner Kindheit aufarbeiten. Wenn du niemals darüber gesprochen hast, weder mit deinen Eltern noch mit sonst irgendwem, dann kann das nicht gesund sein. Es wird dich immer irgendwie einholen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und bitte ihn um eine Empfehlung an einen Kollegen (oder eine Kollegin vielleicht lieber?) aus dem psychotherapeutischen Bereich. Und mach dir keine Sorgen um deinen Ruf, du bist erst 17. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Da wächst ganz schnell Gras drüber. Liebe Grüße!

Antwort
von GoimgarDE, 24

Ich denke in deinem Fall solltest du dir Professionelle Hilfe suchen. Nicht weil das was du tust falsch ist. Nicht weil es wichtig ist was andere von dir denken sondern weil du scheinbar noch immer sehr mit dem erlebten zu Kämpfen hast. Dies ist auch völlig normal und verständlich dass du damit nicht alleine Fertig wirst.

Es gibt viele Möglichkeiten die du dabei als ersten Ansprechpartner wählen kannst. Dies kann z.b Hausarzt sein als auch eine Vielzahl von Vereinen und Hilfsorganisationen. Z.b der Dunkelziffer e.V ( http://www.dunkelziffer.de/startseite/ ) oder eines der vielen Sorgentelephone oder falls du Gläubig bist die Seelsorge deiner Religion.

Ich würde dir wirklich Raten dies zumindest mal zu versuchen.

Antwort
von MWpythonblaech, 11

Wenn einem in seinem Leben so etwas wie dir das passiert ist, ist es klar das du angst vor nähe hast. Jedoch braucht der Mensch nähe und bei dir kommt das wenn du betrunken  bist, dies passiert vielen. Jedoch kann ich das verhalten deiner Freunde nicht verstehen. Du hast dich doch grundsätzlich nicht verändert. Und wenn du nett bist sehe ich keinen Grund dir den Rücken zu kehren. Und du scheinst mit nett also kann ich es mir nicht erklären.

Antwort
von itsAllNatural, 34

Psychiater.

Du Brauchst Hilfe wegen dem was passiert ist, trau dich dir diese zu holen... Gegen deinen Ruf kannst du momentan Wsl nicht Alzuviel machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten