Frage von marwyn67, 28

Habe ich im August ,Richtung Dortmund-Zandvoort viel Stau? Und wo kann man dort am günstigsten und sicher parken ?

Ich möchte Samstag den 13.08.16 von Dortmund nach Zandvoort fahen mit dem Auto ,muss ich für Staus noch mehr Zeit einplanen ,oder komme ich gut durch ? Wollte früh um 7.00 Uhr los..Es wäre auch toll wenn Jemand einen Tip hat wo man dort den Wagen für einige Stunden gut parken kann ,wo es sicher und günstig ist ?

Danke schon mal für Tips :-)

Antwort
von Juliiischka, 19

Stau kann keiner vorhersagen so lange im Vorraus, es kann aber gut sein, dass du in einen kommst, da derzeit Ferienzeit ist.
Hast du ein Navi wird es dir kurz vor und während der Fahrt bescheid geben, ob es zu einem Stau kommt, hast du keins, kannst du vor der Abfahrt auf Google Maps nachsehen, ob sich schon irgendwo ein Stau gebildet hat.
Im Radio kommen durchsagen, ob die Route betroffen ist.
Dies passiert aber wie gesagt nur am Tag des Reisens.

Kommentar von marwyn67 ,

Danke  ja da hast du natürlich recht ,aber ne Freundin war Gestern zur Ostsee nahe Kiel fast 9h unterwegs :-/ ,und ich dachte wenn Jemand die Strecke gut kennt und weis ob es dort in der Ferienzeit vermehrt zu Staus kommt ,würde ich es mir überlegen und vielleicht doch auf die Bahn unsteigen . Ich habe keine Lust Stunden im Stau zu verbrigen .Aber danke fürs rasche antworten :-) !!

Kommentar von Juliiischka ,

Das kann ich durchaus verstehen, das einzige was man machen kann, ist die sicheren Staufaktoren abzuklappern, ist die Straße generell viel befahren, gibt es Baustellen, sind derzeit Ferien, in welchem Stadium sind die Ferien im jeweiligen Bundesland (z.B. am Anfang und Ende ist es meist am schlimmsten) , kommt es auf der Srecke oft zu Stau (warum auch immer), wie viele Spurren gibt es, usw. All diese Fragen kann man meist Googeln
Wenn man viele Fragen davon mit Ja beantworten kann, kann man sich ungefähr auf Stau einstellen , desto mehr Faktoren desto höhere Dauer des Staus.
Das sind aber nur grobe Fragen, die man sich stellen kann, es kann auch immer etwas unvorhersehbares kommen, wie z.B, ein Unfall oder Unwetter etc.

So oder so, ich hoffe du kommst trozdem rasch durch ;)

Kommentar von marwyn67 ,

Ok ,danke dir !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community