Frage von anonymginny, 38

Habe ich ihm was falsches geschrieben?

Hi, also wir beide sind seit 5 Tagen zusammen. Einen tag danach habe ich ihm nochmal geschrieben, und er wirkte so, als würde ich ihn bei irgendwas stören (er war gerade am zocken, als er das dann geschrieben hat (ich habe nur gefragt, was er so macht) habe ich auch gesagt, dass ich ihn dann nicht weiter störe).

Jetzt habe ich ihm gestern, also drei tage danach nochmal angeschrieben ('Hi, störe ich gerade?') und er hat es 25 Minuten nachdem ich es geschickt habe gelesen, aber nicht geantwortet. Erstmal hab ich mir nichts dabei gedacht, vielleicht war er beschäftigt, aber jetzt war er schon mehrmals on, aber hat nicht geschrieben

Jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Habe ich das denn? Und ich sehe ihn erst Monag wieder (wir haben Samstag) Einerseits freue ich mich, und ich sollte das über Whatsapp auch nicht so ernst nehmen, oder?

Update: er hat mir von alleine eine Nachricht geschickt, wieso er nicht so richtig schreibt. Das ist allerdings ein Ding aus meiner Privatsphäre, und sowas muss nicht unbedingt ins Internet. Es hat nichts mit mir zu tun, weil ich ihm nicht wichtig bin oder so. Trotzdem danke an alle die geantwortet haben, selbstverständlich lasse ich die Frage so stehen, vielleicht helfen die Antworten auch anderen! Danke

Nochmal ein Update: Wir sind jetzt 1 Monat und eine Woche zusammen, haben den ersten kuss bereits hinter uns gebracht und alles läuft! An alle die in der Selben Situation sind wie ich es war: Macht euch keine zu großen sorgen! Bei mir hat er von alleine geschrieben, wieso es bei ihm so ist, bei manchen müsst ihr selbst fragen. Auch wenn Ihr Angst habt, ihn damit zu verletzen, es tut euch nicht gut, und ihr solltet in erster Linie eure Bedürfnisse abdecken, und wenn regelmäßiges schreiben für euch unbedingt notwendig ist, solltet ihr dafür kämpfen! Aber werdet bitte nicht egoistisch, in einer Beziehung gibt es nämlich immer zwei ;)

Antwort
von Schattentochter, 38

Es gibt Schreiberlinge und es gibt Kerle, die das einfach nicht abkönnen - dein Freund scheint ein Fall von der zweiten Sorte zu sein. ;)

Wenn ich du wäre, würde ich ihm sagen, dass es sein Recht ist, gerade nicht plaudern zu wollen, aber er doch bitte die Höflichkeit aufbringen soll, so etwas wie "Bin beschäftigt, melde mich später" zu schreiben. Du willst ihm ja nicht auf die Pelle rücken - aber riechen, ob er gerade reden mag, kannst und musst du nun wirklich nicht.

Wenn er sich aber so ganz prinzipiell niemals bemüßigt fühlt, auch mal mit dir zu reden, würde ich mich halt schon fragen, wie viel Interesse er eigentlich hat. Gerade, wenn man frisch zusammen ist, sollte doch eine gewisse Sehnsucht bestehen.

Kommentar von anonymginny ,

Ja, ich glaube du hast recht mit der Sorten Sache. Wenn wir uns so sehen (wir sitzen in vielen fächern nebeneinander) muss er mir so ziemlich jede Minute im unterricht was zuflüstern😂 danke für die lieben Worte!

Kommentar von Schattentochter ,

Na aalso, dann genieße es, dass du einen Freund hast, mit dem man mehr machen kann, als bloß virtuellen Smalltalk zu betreiben und lass ihm ein wenig seinen Freiraum. :) Meiner ist auch so ein Nichtschreiber - wenn man erst mal Kompromisse findet, die für beide passen (eben z.B., dass man Bescheid sagt, wenn man beschäftigt ist), ist das alles lösbar^^

Kommentar von anonymginny ,

Nochmals danke :)

Antwort
von ilinalta, 25

Schätze, er ist grad anderweitig beschäftigt. Wenn ich am zocken bin (bin weiblich) und jemand schreibt mir aufs Handy, antworte ich auch erst, wenn ich genug Zeit habe. Und öfters vergess ich in der Zwischenzeit schlichtweg, dass mir jemand geschrieben hat. Evtl ist das bei ihm auch so: er zockt, überfliegt deine Meldung, nimmt sich vor, bei nächster Gelegenheit zu antworten und hats dann aber schon wieder vergessen, weils zB im Spiel grad so spannend ist

Kommentar von anonymginny ,

Ok, cool dass du das aus Erfahrung sagen kannst! Danke!

Antwort
von Runarch, 28

Hallo Anonymginny,

Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen, auch wenn das schwer fällt. Whatsapp ist für manche ein wichtigeres Medium als für andere. Wenn du ihn Montag siehst kannst du ja gucken wie du und er reagieren. Dann siehst du auch was Sache ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Runarch

Kommentar von anonymginny ,

Ja, das hatte ich auch vor. Danke🙂

Antwort
von Desparato1968, 21

Hallo anonymginny,

hier hast du ein typischen Fall von einem Gamer der Faul ist.

ich selbst kann nur sagen das wenn man seinen Tag damit verbringt PC zu spielen man irgendwann einfach kein großes Interesse hat viel zu schreiben oder ähnliches weil man das für Zeitverschwendung hält, denn

wenn er es sieht und dann sofort antwortet ist er and das Handy gebunden weil er damit sozusagen einen Chat mit dir angefangen hat, darauf scheint er ja klar kein bock zu haben und deswegen Antwortet er nicht, weil er einfach gerade keine Konversation möchte.

Da ich kein weibliches Wesen bin kann ich da nur von meinem männlichen Standpunkt aus weiterhelfen weil es bei mir genauso war und meine Freundin dann immer Stunden mit mir chatten wollte.

mfG Desparato


Kommentar von anonymginny ,

Ok, das könnte ich dann auch nachvollziehen. Das heißt, er ist dann mit zocken beschäftigt und hat keinen bock das Spiel zu pausieren? Puh, danke! 🙂

Kommentar von Desparato1968 ,

Kein Ding, du solltest es aber nicht immer als gegeben nehmen, ein bisschen Zuwendung sollte er dir schon zeigen ansonsten würde ich dir raten nicht so sehr an ihm zu klammern weil dann hat er ja anscheinend auch nicht so ein großes Interesse an dir hat wenn er nicht wenigstens 5-10min täglich wenns nur chat ist für dich aufzuwenden

Antwort
von Virginia47, 7

Ihr seid seit fünf Tagen zusammen? Und hattet vier Tage keinen Kontakt? Verstehe ich das richtig? 

Was ist denn das für ein zusammen Sein? 

Kommentar von anonymginny ,

Also, schwierig zu erklären...Wir haben uns Wochen nicht gesehen und nicht geschrieben. Ich z.B. Möchte ihn einfach mal wieder sehen, und eine Beziehung basiert auch nicht auf Chats. Ich weiß wie du das meinst, aber irgendwie ist er auch nicht so ein großer Schreiber, und wenn wir schreiben, ist das meistens auch lange und...Keine Ahnung

Kommentar von anonymginny ,

Wir sind beide auch eher der Typ von persönlichen Gesprächen, und hängen nicht an kontakt mit Apps. Wir brauchen nicht täglich zu schreiben, und erwarten das auch nicht vom anderen. So kommen wir besser zurecht. Generell checkt er so dreimal am Tag sein handy, ich bin da mehr dran. Bei uns passt es halt so, und für mich heißt Beziehung wie gesagt nicht, dass man sich täglich schreibt, aber das sieht jeder anders und hat da sicherlich auch andere Besürfnisse :)

Antwort
von zersteut, 7

Nein Jungs sind eben so! Erst nicht gewusst was schreiben und dann vergessen/ verdrängt

Antwort
von Rubin92, 25

Schreib doch wenn er keine Zeit hat mal kurz hallo zu schreiben, das er am Montag gucken kann mit wem er sich trifft, mit dir dann eben nicht

Kommentar von anonymginny ,

Alles klar, sicher das du schonmal verliebt warst/einen Freund hattest? Es gibt immer Gründe für Reaktionen, und so was zu schreiben, ist wahrscheinlich tausend mal unhöflicher als das er nicht antwortet!

Kommentar von Rubin92 ,

Ich habe eine Freundin, bin auch bald verheiratet.. Wenn ich eine Nachricht lese antworte ich auch darauf, man ist nicht so extrem beschäftigt das man das nicht machen kann besonders nich bei der Freundin. Wenn ich keine Zeit hab zum Schreiben, schreib ich das und tu nicht meine Freundin ignorieren und in Unwissenheit laufen lassen! Aber wieso beschwerst dich wenn du ihn in Schutz nimmst?

Kommentar von Rubin92 ,

Das ist einfach nur ein Gamer der zu Faul ist, und so jemanden muss man klar sagen was los ist, wenn du das dann nicht auf die Reihe kriegst, wird die Beziehung eh nie halten

Kommentar von anonymginny ,

Erstmal finde ich es für dich klasse, dass du bald mit deiner Freundin heiraten wirst, herzlichen Glückwunsch dafür!

Ich stehe am Anfang der Beziehung, hab ihn lange nicht mehr gesehen, und möchte ihn erst mal am Montag Wieder sehen, bevor ich mit so etwas ankomme. Mir hilft es manchmal, mit der Person wirklich zu sprechen, ich hab ihn ja Wochen nicht mehr gesehen, und dann wird mir immer viel mehr klar.

Naja, ich weiß wie er tickt, und trotzdem haben alle Meinugen mir geholfen, ein klareres Bild von der Situation zu bekommen, auch deine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten