Habe ich hyperhidose oder nicht?!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Dein Schwitzen scheint auf den ersten Blick psychisch bedingt, also durch Stress ausgelöst zu werden.

Damit gerätst Du natürlich schnell in den Teufelskreis aus "Angst vor sichtbarem Schwitzen" > "Angst fördert Schwitzen" > "Schweiß wird verstärkt produziert was weitere Angst vor sichtbarem Schwitzen auslöst"

Welche Produkte hast Du denn genau ausprobiert? Nenn mal bitte konkret die Firmen oder Marken. Denn: Nicht überall wo "Antitranspirant" oder "Antiperspirant" drauf steht ist auch ein solches drin. Eher umgekehrt…

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn. Echte und gute Antitranspirante wirken meist innerhalb von 1-4 Tagen und reduzieren das Schwitzen so, dass kein Schweiß mehr abtropft oder sichtbar wird. 

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Wenn ein Arzt eine Hyperhidrose (med. Hyperhidrosis) bei dir diagnostiziert kann es sein, dass Deine Krankenkasse viele Therapiemethoden bezahlt oder unterstützt. Auch macht ein Arztbesuch Sinn, da damit Primärerkrankungen wie z. B. Probleme mit den Schilddrüsen ausgeschlossen werden können.  

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? 
 Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bieber1994
09.05.2016, 16:58

Vielen Dank für dieses ausführliche Antwort :) ich habe odaban unter anderem benutzt und noch Drogerie antitranspirante wie triple dry, hidro fugal.. Hilft leider nicht. Kannst du eins empfehlen?

0

Da dir hier niemand  einen Diagnose stellen kann und auch keinen wirklichen medizinischen Rat geben kann, solltest du doch zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bieber1994
06.05.2016, 13:59

Man kann aber seine Erfahrungen teilen

0

Was möchtest Du wissen?