Frage von Sxmxnthxftw, 44

Habe ich Hospitalismus?

Daher ich 2 Monate zu früh geboren wurde und meine Mutter mich nach der Geburt und während des Aufenthalts in der Frühchenstation nicht halten durfte etc (daher sie da irgendeine ansteckende Krankheit hatte, nichts schlimmes :D) habe ich mich seit längerem gefragt ob ich Hospitalismus habe. Ein Zeichen davon wäre das ich körperlichen Kontakt gar nicht mag, ich bin froh wenn mich niemand umarmt, in den Arm nimmt, etc. Ein weiterer ist das ich unbewusst immer vor-und zurück schaukel und ich es erst bemerke wenn mich jemand darauf anspricht. Mir ist klar das ihr Keine Diagnose dazu feststellen könnt :D aber glaubt ihr das sind nur Angewohnheiten oder das dahinter mehr steckt? Danke für Antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von millalive, 24

Angewohnheit bin auch ein frühchen gewesen und benehme mich normal

Kommentar von BiggerMama ,

Das kann bei Jedem andere Auswirkungen haben.

Kommentar von millalive ,

Hat aber nix damit zu tun

Antwort
von BiggerMama, 17

Asperger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community