Frage von Stylmaster, 21

Habe ich Höhenangst?

Mir fällt gerade mal so auf, dass ich Angst vor Aufzügen habe, vor Gondeln und vor Flugzeugen. Irgendwie fühle ich mich da unwohl und habe mega Angst vor dem Abstürzen(bei allen 3 Sachen) also kann das Höhenangst sein ? Obwohl ein Aufzug ja auch nur eine Etage hoch sein kann.....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BurjKhalifa, 5

Das kann durchaus Höhenangst sein.

Hatte ich auch mal ein bisschen. 

Aber nun inspiriert mich die Höhe nur noch. Du darfst die Angst einfach nicht zulassen, auch wenn das sehr schwierig ist. 

Einfach immer ruhig bleiben und nicht ans Abstürzen denken, was sowieso selten passiert. Und meistens nur weil irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen nicht beachtet wurden. Machst du das aber immer wird dir nichts passieren.

Einfach immer ruhig bleiben.

Antwort
von Nemo75, 9

Höhenangst kommt eigentlich erst wenn man höher "steht" und sieht.
Beispiel Leiter, Balkon usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten