Frage von DangIt, 57

Habe ich hier eine Sicherheitslücke eines Instant Messenger zufällig entdeckt?

Ich habe gerade nach einem alten Nickname auf einer Internetplattform von mir auf einer gegoogelt (von 2006) und habe als Suchergebnis bei google ein Chatprotokoll zweier Jungs/Männer von "Messenger Plus" gefunden. Es besteht kein Zweifel, dass ich gemeint bin, weil sie dort auch über meine damalige Freundin sprechen.

Ist das normal, dass man bei google einfach die Chatverläufe von fremden Menschen sieht? Der wurde nirgends extra hochgeladen, die Adresse lautet so:

http://home.arcor.de/Nickname/e-Mailadresse

Antwort
von HelpingCat, 36

Wenn ich auf den Link klicke bringt er mich nirgends hin, ist es vielleicht möglich das du dich da vielleicht eingeloggt hast oder individuell auf deinen Informationen warst und es nicht bemerkt hast? Hört sich aber sehr interessant an, würde mich auch interessieren was das war..

Kommentar von DangIt ,

Nein...der Link bringt dich nirgends hin, weil ich nicht will, dass ihre lest, was dort über mich und insbesondere über meine Ex geschrieben wurde (das ist ja auch nicht relevant für die Beantwortung der Frage).

Lies dir den Link genau durch, da steht "Nickname" und "e-Mailadresse"... damit ist der Nick und die Adresse des Accountsinhabers auf Arcor gemeint. Also ich bin da nirgends eingeloggt und habe vergessen mich auszuloggen, ich war noch nie bei arcor.de registriert :)

Kommentar von HelpingCat ,

Ich wusste gar nicht das Messenger Plus mit Arcor in irgendeiner Weise verbunden war. Aber was mir einmal mit ähnlicher Verbindung passiert war, war das ich auf Hotmail.de oder MSN also der E-Mail Anbieter von Messenger war und eines Tages in einem Account eingeloggt war von einem Mädchen das ich noch nie gesehen habe, ohne das ich irgendwas gemacht habe.. Vielleicht hatten die ja mehrere Sicherheitslücken ...

Antwort
von RoentgenXRay, 25

Wenn das mit jedem Nicknamen+email funktioniert ist es tatsächlich eine arge Lücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community