Hi,
ich will ein bisschen abnehmen. Deshalb bitte ich um eine Einschätzung, ob ich immer noch zu viel gegessen habe. Kann es schlecht einschätzen.
Morgens: 2 Vollkornbrote mit fettarmem Käse
Mittags: Obst
Abends: Einen riesen Salat mit Tomaten, Pilzen und fettarmem Mozzarella (allerdings einem Ganzen!) Zum Nachtisch noch mal Obst
Ausserdem war ich 2 Stunden spazieren.
Jetzt habe ich Hunger und würde noch gerne Brot essen, aber ich hoffe, ich werde stark bleiben.
Also was meint ihr? Danke für Eure Einschätzung!
Dein Ernährungsplan klingt eigentlich gut, aber abnehmen funktioniert nicht mit Hungern! Wenn du Hunger hast, trink am besten noch mal etwas und schnibbel dir evtl. noch eine Gurke oder iss eine Karotte.
an deiner stelle wrde ich essen wie sonst nur gesund..hungern = jojo effect
VIEL sport und gesundes essen is genauso w hungern nur es gibt keinen jojo effect wenn man aufhört
aline1507 am 5. Februar 2009 23:05 DH, die (bis jetzt) in meinen Augen einzig richtige Antwort!

Iss noch einen Apfel, das darin enthaltene Pektin hilft beim Abnehmen und der Apfel sättigt Dich. #Weiterhin viel Erfolg
danke!
aline1507 am 5. Februar 2009 23:04 Macht noch hungriger, da der Zucker den Insulinspiegel hoch treibt und für Hunger sorgt. Dann lieber ein Brot.
kommt auf den Apfel an - ein Granny wäre weniger ein Problem als ein Golden Delicious (da könnte man auch einen Löffel Zucker essen ;-) )
BOAAAH ich würde ZERGEHEN. so viel ess ich, wenn ich nachts mal aufwache. ich würds vielleicht mit richtigem mittagessen probieren, vielleicht haste dann später am abend keinen hunger mehr? ansonsten find ich das ziemlich wenig (ok, mozzarella haut wahrscheinlich rein, aber wenns schmeckt!)
dafür habe ich ja auch jetzt hunger obwohl der salat echt riesig war. ich koche halt nicht gerne. aber das hab ich jetzt davon. entweder ess ich gleich noch was oder ich kann wieder vor hunger nicht einschlafen. übrigens habe ich zeitweise auch schon an einem tag ca. die 10 fache menge gegessen an dem, was ich heute gegessen habe... also bis jetzt versteht sich*g
ja so die ungefähre menge kommt bei mir auch hin :D mein gott, iss doch ein brötchen, mein kind! bitte! wenn du dich so quälst um abzunehmen, wirst dus erstens wahrscheinlich gar nicht durchhalten und zweitens, wenn du dann abgenommen hast denkste: oh, jetzt ist die plackerei endlich vorbei, jetzt kann ich endlich wieder richtig essen, und daaaann war alles hungern umsonst.
ja, so war es bisher immer...:-) nee, aber ein brötchen esse ich nicht mehr, lieber noch was Gesundes, eine Karotte, toll!! Das Leben ist so hart!!
aline1507 am 5. Februar 2009 23:03 Dann pendel dich lieber auf Dauer bei gesunder, fettarmer Ernährung ein und iss dich einigermaßen Satt, sonst gibt´s nur nen Jojo-Effekt!
donnerunddoria am 5. Februar 2009 23:05 Es ist vollkommen egal, wann Du was zu Dir nimmst. Ich habe gerade (22:45 Uhr) meine tägliche warme Mahlzeit gegessen. Zugegeben, es war heute später als normal - ich vergesse bei GF schon mal gerne, dass ich Hunger habe :o)
Das passiert mir nie, meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur ums Essen:-) Glaube ich habe noch NIE eine Mahlzeit vergessen
:D sehr sympathisch. ich mach mir jetzt erstmal nudeln. HA

Wenn du jetzt wieder Hunger hast, hast du bestimmt zu wenig gegessen!!!
Du hast ganz toll gegessen heute. Meine Hochachtung. Wenn Du jetzt noch Hunger hast, versuche Gemüse, ggf. mir quark-dip oder so. Und das Brot demnächst dann lieber zum Mittagessen oder zumindest vor dem Spaziergang zum Satt-Essen.
hast Recht, ich werde den Finger vom Brot heute weg lassen!
Du musst auch Mittags was warmes zu dir nehmen. Denn sonst haste das Problem das bei dir der Jojoeffekt eintritt
aber ich hasse kochen:-(
Kochen kann auch Spaß machen. Ich habe leider nicht viel Zeit zum kochen,aber wenn,dann koche ich nur gesund. Das macht echt Spaß
ob das nu warm oder kalt ist tut nix zur sache. aber eine richtige sättigungsbeilage zum mittag wäre bestimmt gut (ein kleines putenschnitzel oder auch ne schnitte vollkornbrot oder sowas)

Morgens zwei ganze Vollkornbrote? Respekt! :-)
Ist schon okay... Finde für den SpätAbend auch einen kleinen Magenfüller oder geh früher ins Bett- dann klappt das schon-mit Geduld und Zeit...
Das habe ich gestern versucht, dann lag ich mit knurrendem Magen wach bis 2 Uhr, allerdings habe ich mich immerhin nicht mehr an den Kühlschrank geschlichen:-) Schätze mal, ich werde jetzt noch was Gesundes essen, muss mir halt das Brot verkneifen
xQuentinx am 5. Februar 2009 23:05 Auch eine Scheibe Brot mit Putenbrust wird dir jetzt nicht schaden- dein Körper muß sich auch erst einmal daran gewöhnen- verlange am Anfang nicht allzu viel von ihm...

SUPER, besser geht es nicht :o)
Danke:-).Nur habe ich jetzt Hunger... Esse aber noch eine Karotte oder sowas..toll...eine fettige Pizza wäre mir lieber, aber ich habe den ganzen Kühlschrank nur voll Gemüse...
donnerunddoria am 5. Februar 2009 23:18 Richtig so, eine saure Gurken ist auch prima, werde jetzt nur nicht schwach :o)

Gut gemacht bis jetzt.
Wenn du es gar nicht lassen kannst auf das Brötchen zu verzichten, toaste oder röste es damit es knusprig wird, wenn du dazu noch einen halben Apfel hast,
wünsch ich dir guten Appetit
Wenn du allerdings darauf verzichten willst, könntest du bis morgen 100 gramm abnehmen
entscheide dich
Bild/er:
Ich esse das Brötchen nicht mehr, lieber noch ein bisschen rohes Gemüse, dass ich nicht hungrig einschlafe. Danke, dass Du mich an die 100 Kalorien erinnert hast, das hat mich jetzt restlos überzeugt, dass ich das Brötchen bis morgen nicht anrühre:-)

weisst du was: Mach den Döner warm, komm mach ihn heiss baby, s67eiss auf den schöhnheitswahn. du bist so nice baby ...

ich habe mit 26 Jahren noch nicht Schüssler Salze gekannt und hatte gleiche Probleme.
Menschen, die für sich selbst verantwortungsvoll denken und dann auch handeln wollen, helfen Schüssler Salze und Audioaktive CDs.
hach, ob ich wohl doch noch ein Vollkornbrötchen essen sollte...weiss nicht
Bloß nicht hungern! Das ist sehr wenig, was du gegessen hast, wenn du noch hunger hast, dann iss,wie gesagt, am besten noch etwas Gemüse und das trinken nicht vergessen! Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Abnehmen!
Brötchen sind tabu, auch Vollkorn - iss Knäckebrot oder ein anderes, richtiges Brot (mit wenig Weizen)
aber ich dachte Vollkorn wäre richtiges Brot?? Was ist denn richtiges Brot? Kannst Du mir bitte ein Beispiel nennen?
Vollkornbrot ist auch okay, aber keine Brötchen.
achso, das wusste ich nicht, ok