Frage von Loveschocolate, 223

Habe ich heute zu viel oder zu wenig gegessen?

Morgens: kürbiskernbrötchen mit Paprika, Salat, Butter, etwas Frischkäse und Putenwurst.

Mittags: Kartoffeln mit salz, Pfeffer und Öl im Ofen gegart (ähnlich wie pommes, aber selbstgemacht) mit Ketchup und nachher ein Stück Schokolade

Nachmittags: gekaufter Smoothie (wie true fruits nur günstiger)

Abends: 3 stücke selbstgemachte Pizza (Fertigteig, gestückelte Tomaten, Gewürze, Paprika und Champignons

Und hab über den Tag verteilt ca 1l Wasser getrunken.

Haben jetzt gerade nicht wirklich Hunger, aber Lust noch was zu essen :)

Habe ich heute insgesamt eher zu viel oder zu wenig gegessen? Wie seht ihr das im Vergleich zu eurer Ernährung? East ihr mehr oder weniger? (Heute kein Sport gemacht, zuerst Schule, dann einkaufen gewesen und dann gelernt.. Also ein unanstrengeder Tag). Und bin 15/w, 160cm,43kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiakoTsuki, 175

Ich würde darauf achten mehr zu trinken, wenigstens 2 liter über den Tag verteilt und am besten wasser :)
Die Mahlzeiten finde ich so okay, da du ja auch nicht ansatzweise übergewichtig zu sein scheinst, kannst du denke ich sowieso das essen, worauf du lust hast, wenn es aus hunger ist. nur versuchen zu unterscheiden zwischen Hunger und Appetit :)

Kommentar von Loveschocolate ,

Danke ;) normal trinke ich auch mehr, hatte jur heute meine Flasche zu Hause vergessen als in der Schule war

Kommentar von MiakoTsuki ,

Dann denke ich, das alles paletti ist :D

Antwort
von Howk346, 33

Also von der Nahrung klingt es für mich in Ordnung, wenn du Hunter hast könntest du bei deinem Gewicht ruhig noch essen. Aber du solltest mehr trinken, 1 Liter reicht da wirklich nicht aus

Antwort
von eLLyfreak98, 139

wenn du hunger hast, dann iss doch eine Kleinigkeit. Eine Banane oder einen Joghurt oder so :-)

Kommentar von Loveschocolate ,

Hab ja gerade keinen Hunger, nur Bock auf Essen aber danke :)

Antwort
von NorthernLights1, 141

Klingt in Ordnung, und könntest ruhig noch etwas mehr essen :) 

Wenn du natürlich dich körperlich betätigst, solltest du definitiv mehr essen.

Ein Hinweis noch: trink ruhig 2 bis 3 Liter !

Kommentar von Loveschocolate ,

Danke :) normal Trinke ich auch mehr, nur hatte heute meine Flasche zu Hause vergessen, konnte also in der Schule nichts trinken

Antwort
von nicinini, 111

Das kann man nicht beurteilen du hat ja nicht gesagt wie viel wovon eine kartoffel? Ein halbes kilo? Wie groß die Stücken der Pizza? Ect. Wenn du sowas wissen willst musst du dein essen wiegen und notieren. Aber wenn du satt bist und dich gesund fühlst ist doch alles gut ;)