Frage von LiLaLu991, 131

Habe ich heute zu viel gegessen (Cookies etc.)?

Hallo
Ich kann zur Zeit gar nicht einschätzen wie viel ich esse bzw ob zu viel oder zu wenig!!!
Bitte sagt mal ob das jetzt zu viel war oder nicht weil ich fühle mich jetzt nicht übertrieben satt.. Bin im Ausland deswegen und heute so 5 Stunden aktiv gegangen (shoppen), dabei 7km.

Also Frühstück:
1 Pfannkuchen (die normale Größe wie ein Crêpe) mit Banane drinnen, dazu eine fruchtplatte, eine Scheibe Wassermelone, 4 Ecken Papaya, und etwas Ananas.
Und oben drüber Naturjoghurt (schätze so 250 Gramm).

Mittags: einen halben Salat (geteilt), mit ein bisschen Parmesan drüber gesprenkelt und noch ein bisschen anderer Käse.
Ein muffin Form großes Stück Quiche.

Nachmittag: eine Drachenfrucht, Joghurt (ca 200gramm), 3,5 'gesunde' Cookies mit Haferflocken und so und 2 Oreos.

Ich fühle mich wegen den Cookies und der Quiche total schlecht!!! War das schlimm? Zu viel??

Sollte ich jetzt heute nichts mehr essen??
Bitte geht mir einen Rat!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyG66, 54

Du hast ein gutes Appetit- resp Hungergefühl. Ich hab mal alles ausrechnen lassen und bin auf ca. 1520 Kcl gekommen. Das entspricht ziemlich genau der Menge die du bis am Nachmittag essen solltest. Du kannst ohne Bedenken auch am Abend noch etwas essen. 

Vertrau deinem Körpergefühl - Es scheint alles zu stimmen :-)


(Ignoriert meine 2 anderen Antworten - Das System hatte Probleme mit der angehängten Bild datei - und liess mich 3 mal schreiben)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 68

Wenn die Gedanken ständig um das Essen kreisen und wenn man sich schlecht fühlt, dass man mal etwas zu viel gegessen hätte muss man aufpassen dass man nicht in eine Essstörung rutscht - wenn man nicht schon mittendrin steckt. Essstörungen spielen sich nämlich vor Allem im Kopf ab.

http://www.eesom.com/haeufige-erkrankungen/essstoerungen/

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Wow o wow - Deine anderen Fragen sagen alles.

Antwort
von AndyG66, 30

Nein du hast noch nicht zuviel gegessen. Ich habe mal alles, was du angegeben hast, zusammengestellt und wie du siehst kannst du durchaus noch etwas zusätzlich essen. Ca 1520 Kcl.

Ich denke du hast ein gut funktionierendes "Hungergefühl" weil dein Kalorienverbrauch ziemlich genau stimmt (Mit der Tageszeit). Allso vertrau deinem Körper. Iss wenn du Hunger hast... und NUR wenn du wirklich regelmässig zunimmst anstatt konstant dein Gewicht zu halten, fängst du an dir Gedanken über Kalorien zu machen.

Viel Glück.

Antwort
von Vivibirne, 44

Du isst viel kleines & deshalb kommts dir viel vor. Mit deiner Bewegung hast du locker den Pfannkuchen samt salat & Obst verbrannt

Antwort
von AndyG66, 28

Du hast ein gut funktionierendes "Hungergefühl".. Ich hab mal alles zusammengestellt was du heute gegessen hast. Und komme auf ca. 1520 Kcl.. Du kannst also ganz normal am Abend noch was essen... 

Vertrau deinem Appetit und Körpergefühl - Das scheint absolut zu stimmen. Erst wenn du über ein paar Wochen immer zunimmst fängst du dir an über Kalorien und Menge Gedanken zu machen.

Antwort
von Suboptimierer, 60

Iss einfach, wenn du Hunger hast. Denk nicht soviel übers essen nach. Achte darauf, dich gesund zu ernähren. Viel kannst du dann nicht falsch machen.

Antwort
von maxZ96Z, 46

das kann man pauschal gar nicht sagen. ich esse zum beispiel vor dem mittagessen so viel wie du an einem tag, und bin trotzdem eher dünn.
Du solltest mal deinen BMI feststellen, dann weißt du ob du zu oder abnehmen solltest oder einfach dein gewicht halten.
Eigentlich sollte aber dein Hungergefühl dir sagen wie viel du essen sollst, wenn du dich wegen irgendetwas schlecht fühlst machst du dir wahrscheinlich zu viele gedanken - tendenziell isst du zu wenig

Antwort
von DesbaTop, 46

Das kommt nicht auf die Produkte an, sondern wieviel Fett/Kohlenhydrate/kcal die Produkte haben. Da das von Rezept zu Rezept anders ist kann man das hier nicht genau beantworten.

Ich sage aus dem Bauch heraus: Passt schon :)

Antwort
von Michipo245, 50

Wow... und du überlebst den Tag?! Für mich wäre das eher zu wenig 

Kommentar von Meli6991 ,

ich ess nich mal die hälfe davon :D

Kommentar von SoMean ,

ja das habe ich mich auch gefragt^^ ich esse das 3-fache, wie die Fragestellerin.

Antwort
von Lenno653, 52

Es kommt drauf an Wie alt und groß du bist. Für mich hört sich das jetzt nicht so schlimm an. Vielleicht solltest du heute Abend auf die Nutella verzichten und dafür etwas gesundes Essen. LG

Antwort
von ghul666, 45

Das hört sich eher sehr wenig an insgesamt