Frage von schlaue, 137

Habe ich heute viel gegessen und darf ich um diese Uhrzeit einen döner Teller essen mit Salat wenn ich folgendes gegessen habe?

Am Morgen : ein dunkles Brot in 2 Scheiben geschnitten mit Salami und Käse und 1 Glas Saft und Oliven sowohl grüne als auch schwarze
Dann als Snack: 1 grünen Apfel , ein paar Trauben , ein paar Nüsse und normalen Joghurt mit einer Tomate
Sonst habe ich 1,5 Liter Wasser getrunken.
Darf ich jetzt noch ein döner Teller essen? Ohne Brot eben .. Sonst alles was im döner vorhandne ist?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 70

Das ist doch gar nicht viel sondern eher zu wenig! Natürlich darfst und solltest du jetzt noch etwas essen! Und das es bis jetzt viel zu wenig war weißt du auch selbst

Kommentar von schlaue ,

Aber ist das vorteilhaft wenn ich jetzt einen döner Teller esse?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Iss was du willst und worauf die Lust hast ;) 

Kommentar von schlaue ,

Wie gesagt bin beim Abnehmen. Wenn ich jetzt alles esse worauf ich Lust habe , dann wirds nicht so gut laufen mit dem Abnehmen !

Kommentar von HikoKuraiko ,

Natürlich klappt das dann auch mit dem Abnehmen. Solange man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt, nimmt man auch ab! Da ist es erstmal egal was man dabei isst. Ich hab während meiner Abnahme alles gegessen worauf ich Lust hatte, hab nur (für mich selbst) entschieden dabei eben Süßigkeiten/Softdrinks/FastFood/Fertiggerichte gänzlich weg zu lassen und das habe ich bis jetzt (und das obwohl ich seit 2,5 Jahren mein Idealgewicht habe und nur noch am Gewicht halten bin) beibehalten weil mir es so deutlich besser geht. Ansonsten hab ich wirklich alles gegessen wonach mir war

Antwort
von Sisi335l, 38

Mach dir darum keine Sorgen!
Wenn du Hunger hast dann iss!!

Morgens ist gelegentlich die beste Zeit zu essen.
Man sagt ja: Morgens darfst du essen wie ein König, Mittags etwas weniger und Abends wie ein Betler

Vorm Schlafen gehen ca 2 std davor solltest du eben nicht viel bzw gar nichts essen aber ansonsten.. hör auf dein Sattgefühl.
Wenn du merkst es reicht, dann lass es auch. Eine Gute Portion schadet nicht, nur große übertriebene Portionen im übermaß.. könnten problemantisch werden, wenn du keinen guten Stoffwechsel hast

Antwort
von Flammifera, 11

Hey :)

Ja, bei dem, was du heute gegessen hast, kannst du dir einen Dönerteller locker erlauben.

Den Rest des Tages hast du dich sehr gesund ernährt und dein Grundbedarf ist bestimmt noch nicht gedeckt - also lass es dir schmecken :)

LG

Antwort
von kellymiri, 34

Du hast dich heute sehr gesund ernährt. Du kannst dir ruhig mal einen Döner gönnen.😉
Wenn es möglich ist fährst du halt mit dem Fahrrad zur Dönerbude.
(Fals du nie so genau weist wieviel und was du noch essen darfst lade dir Lifesum runter, die App sagt dir wieviel du noch essen kannst)

Antwort
von ErsterSchnee, 41

Das ist doch nicht viel! Du solltest den Döner MIT Brot essen!

Kommentar von schlaue ,

Bin beim Abnehmen .. Und möchte deshalb wenig essen:)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Mit wenig essen nimmst du aber nicht ab. Und vor allem nimmst du danach ganz schnell wieder zu!

Antwort
von slos8, 32

Nein. Im Gesetzt steht: "Wer bereits ein dunkles Brot in 2 Scheiben geschnitten mit Salami und Käse, ein Glas Saft und Oliven, sowohl grüne als auch schwarze, einen grünen Apfel, ein paar Trauben, ein paar Nüse, Joghurt und eine Tomate gegessen hat und ansonsten noch 1,5 Liter Wasser getrunken hat, dem ist es untersagt einen Döner zu essen.

Kommentar von Mignon3 ,

Hahaha! Gute Antwort. Ich befürchte allerdings, dass die Fragestellerin nicht so schlau ist (siehe Nick) und deine Ironie versteht. :-))))

Antwort
von Anniwelsch, 19

Wenn du dann nichts mehr esst kannst du es machen.  

Antwort
von Chefelektriker, 34

Wenn Du nicht gerade Diät machst,warum nicht?

Kommentar von schlaue ,

Ich mache keine Diät sondern möchte abnehmen .. Also darf ich das dann essen?

Kommentar von Chefelektriker ,

Tja,dann darfst Du nur dran riechen. :D

Kommentar von schlaue ,

Aber heute hab ich doch fast nichts gegegesden ?!

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn Du abnehmen willst,mußt Du lernen,auch mal zu verzichten.

Antwort
von noname68, 31

was hast du eigentlich von diesem "erbsen-zählen"? ernähre dich gesund und in ausreichender menge, eben gerade soviel, wie ein gesunder mensch tagtäglich braucht.

alle anderen so wie du machen sich probleme und streß, über die andere leute nur lächeln oder sich amüsieren können.

Antwort
von AndyyDufresne, 22

Denkst das Menschliche Verdauungssystem, das sich über Millionen von Jahren entwickelt hat, ist wirklich so dumm?

Iss was du willst, aber lass die Chemie und Zucker weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community