Frage von Joseffan, 138

Habe ich heute genug und gesund gegessen?

Hallo,
Ich bin 13, weiblich, 165 cm groß und wiege 52 kg. Habe ich heute GENUG gegessen?

Frühstück:
-1 Kiwi
-100g Gefrorene Heidelbeeren
-500 ml Buttermilch
-40g Haferflocken
Snack:
-1 rote Paprika
-1 Apfel
Mittagessen:
-100g rote Linsen
-1 rote Paprika
Abendessen:
-1 Scheibe Vollkornbrot mit körnigen Frischkäse
-1 rote Paprika
- ein paar Scheiben Gurke
- 100g oder so frühlingsquark (zum Gemüse)

Dazu habe ich Wasser getrunken.

Antwort
von bumbettyboo, 20

Großer Gott...
Bitte bitte ISS!!!
Hör auf mit dem Sch...Kalorien zählen! Dein Gewicht klingt bei deiner Größe schon ziemlich dürr.
Du bist 13!!' Dein Körper braucht wesentlich mehr Kalorien und Nährstoffe als das abgezählte Zeug. Für zwischendurch als Süßigkeiten Ersatz mag das ganz gut sein. Aber nicht für den ganzen Tag...
Lass dir bitte helfen bevor du irgendwann in ne Essstörung rein rutscht....

Antwort
von user023948, 37

Ich würd sagen nein! Such dir endlich hilfe für deine Esstörung! Du bist schlank genug und solltest nicht abnehmen! Schon allein, dass du dein essen abwiegst, deutet auf eine Esstörung hin!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 40

Du wiegst dein Essen ab, und all deine Fragen drehen sich ums Essen. Das deutet darauf hin, dass du entweder bereits essgestört bist oder auf dem Weg dahin.

Bitte such dir Hilfe, erste Anlaufstellen findest du hier: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=7

Antwort
von scamell, 17

Probier mal die App Lifesum sie zeigt dir ob du zu viel oder zu wenig von etwas grgessen hast

Antwort
von spezialguy, 70

wird wohl reichen war auf jedenfall sehr gesund aber waum essen so viele körnigen frischkäse ist der irgendwie neu? ich mag den überhaupt nicht :D schmeckt voll langweilig

Kommentar von Joseffan ,

Danke;) naja der hat halt viel Eiweiß...

Kommentar von spezialguy ,

ja gut ich esse eher nach dem schmeckt das prinzip meine mahlzeiten (vorhin 2 schön fettige pfannkuchen :P)

Kommentar von Joseffan ,

Mach ich auch oft;) aber ich versuche halt mich gesund zu ernähren:)

Kommentar von spezialguy ,

das freut mich ja für dich XD

Kommentar von Joseffan ,

😜 dann wünsche ich dir guten Appetit

Antwort
von Sommeil, 42

Du solltest lieber keine Kalorien zählen, sondern dich einfach "normal" ernähren!!!!

Kommentar von Joseffan ,

Ich zähle ja keine Kalorien. Sonst würde ich ja auch nicht wissen wollen, ob ich GENUG gegessen habe...

Kommentar von Sommeil ,

Du zählst keine Kalorien, möchtest aber wissen ob du ausreichend gegessen hast? Also ehrlich, mach keine Diät, freu dich deines Lebens und dann wirst du schon merken was dein Körper braucht und du musst sicher nicht solche Fragen stellen.

Kommentar von Joseffan ,

Okay danke

Antwort
von Mekkadrill, 48

die welt geht zu grunde wenn man sich mit 13 schon über so etwas gedanken machen muss ..

Kommentar von Joseffan ,

Ich kann das aber nicht abstellen. Ich denke nur noch an Essen:(

Kommentar von Sommeil ,

Mach eine Therapie wegen Essstörung oder geh in eine Klinik, hier ist sicher nicht das richtige Forum für diese Krankheit, denn die Zuwendung die du brauchst kann dir hier keiner geben.

Kommentar von Joseffan ,

Ich will das alles nicht...

Kommentar von user023948 ,

Musst du aber! Du steckst noch nicht ganz drin! Man kriegt dich da vielleicht noch ohne Klinik nur mit Therapie raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community