Frage von Poem23, 59

Habe ich Herzstolpern?

Hallo Liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe seit knapp einer Woche so ein komisches Gefühl wenn ich Atme, jede 6-7 Atmung habe ich so ein komisches Gefühl und da bleibt mein Puls kurz stehen und kurz danach steigt der Puls Seit heute habe ich schmerzen beim Atmen (Links unter den Rippen) Vllt kann mir jemand helfen, oder vielleicht ein Tipp geben was man dagegen machen kann...

          PS: bin Raucher :/

LG

Antwort
von Caballero14, 43

Wir können es wohl schlecht beurteilen.

Geh zum Arzt, er muss dich abhören, kann sein, dass du ein EEG und EKG bekommst, notfalls wird er dir eine Überweisung fürs Krankenhaus geben und du bekommst Ultraschall am Herzen, vielleicht bekommst du dann auch noch ein MRT für deinen Kopf, kann auch "passieren", kst aber ja nichts schlimmes, hatte ich alles schon oft genug...

Wird sich schon alles aufklären, Hauptsache du gehst erst mal zum Arzt!

Antwort
von Adrian593, 31

Arrythmien sind prinzipiell ganz normal und hat fast jeder! (registriert nur niemand!) Der Puls ist nicht zwangsläufig regelmäßig, das muss er auch nicht. Natürlich kannst du damit mal zum Kardiologen gehen, ist aber nicht dringend notwendig. Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort
von GravityZero, 39

Und auf die Idee damit zum Arzt zu gehen bist du nicht gekommen? Das ist der einzige Rat den man dir geben kann...außer aufhören zu rauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community