Habe ich Herpes oder ist es einfach ein zufällig tretendes infekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was bitte ist ein tretendes Infekt? Vielleicht hast Du aus Versehen drauf gebissen, ohne dass du es gemerkt hast? Das ist möglich. Wenn du bisher noch keine Herpesinfektion hattest, ist es relativ unwahrscheinlich dass es jetzt auf einmal ausbricht. Obwohl in so gut wie jedem Menschen Herpesviren schlummern. Was könnte sonst sein? Naja irgendwie muss ein Erreger in den Körper gelangt sein, irgendetwas hat sich entzündet... Um ganz sicher zu gehen, und wenn du wirklich ernste Symptome hast die dir wirkliche Probleme bereiten, würde ich zu einem Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir so keiner sagen bitte benutze aber vorsichtshalber den Manuka Lippenpflege Stift der hilft und beugt voe.

Mehr Info Google mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes erkennt man daran, dass man beißende, stechende Schmerzen hat.

Vielleicht hast Du Dir auch einfach die Lippe aufgebissen und es ist deshalb geschwollen.

Herpes an der Mundschleimhaut kann man nicht mit Salben behandeln, sind nur für äußerliche Anwendung gedacht. Sollte es das wirklich sein, musst Du Aciclovir in Tablettenform einnehmen, das verschreibt Dir ein Arzt.

Gurgel heute mal mit Salbeitee, wenn das nicht hilft und es schlimmer wird, musst Du zum Arzt.

Und nicht drauf herumbeißen!! lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lippen-Herpes äußert sich in Form kleiner Bläschen auf der Lippe - daher auch die deutsche Bezeichnung "Fieberbläschen". Oft sind diese mit einem stechenden Schmerz verbunden.

Wenn Deine Lippe auf der Innenseite angeschwollen ist, dann denke ich eher dass es kein Herpes ist, sondern dass Du Dir eher nachts auf die Lippe gebissen hast. Die Schwellung wird vermutlich schnell zurück gehen.

Sollten sich jedoch doch noch Bläschen außen an den Lippen zeigen, solltest Du Dir aus der Apotheke ein entsprechendes Mittel holen und vermeiden die Bläschen aufzukratzen. Besonders das Wasser in den Bläschen ist hochgradig ansteckend.

Gute Besserung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes : nicht nass machen, zur Apotheke gehen und Salbe dagegen holen.
Nicht anfassen um, nicht berühren.

Allg. Ich weiß nicht obs eins ist aber Spiel einfach nicht daran rum, evtl geht's von alleine weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt sehr nach Herpes. Hatte ich selber schon oft genug ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung