Habe ich Halluzinattionen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du damit klar kommst ist es ja in Ordnung. Haluzinationonen werden eher visuelle Erscheinungen/Einbildungen genannt.

Eine Krankheitsform mit ähnlichen symptomen wie du sie beschreibst ist Schizophrenie, was auch oft mit Verfolgungswahn und Stimmen einhergeht.

Aber so wie du es beschreibst ist es eher harmlos und eine Einbildung deiner Sinne..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell nimmst du Paranormales wahr (,sofern man/ du daran glaub(s)t). Oder aber du hast Halluzinationen bzw. Paranoia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja der schöne leere Blick in den Raum. Du liegst im Bett und schaust in eine Dunkle ecke, plötzlich siehst du ein Gesicht in der Ecke und auf einmal eine Gestalt?

Seitdem hast du immer das Gefühl das dich jemand Beobachtet oder verfolgt? Ob böse der gut ist gleich.

Das sind Halluzinationen und diese sind Normal.

Dein Gehirn versucht in Unbekanntes etwas bekanntes rein zu interpretieren. Über diese "Gestalten" oder diese "Wahrnehmung" kannst du allereies im Internet zu Lesen.

Es ist lediglich dein Gehirn welches sich einen kleinen "spaß" erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?