Frage von Sxmxnthxftw, 20

Habe ich hallux ridigus (Gelenkverschleiß, Arthrose)?

Hey leute :) in den letzten paar Tagen bin ich ziemlich viel gelaufen. Auf jeden Fall kann ich jetzt an meinen rechten Fuß, meine große Zehe nur noch sehr mühevoll und mit Schmerzen verbunden ein bisschen bewegen. Mir kommt es außerdem so vor das er vllt ein wenig angeschwollen ist. (Tut seit gestern weh) Also meine frage ist, ob jemand mit sowas Erfahrungen hat und ob es sich um Arthrose handeln könnte. Danke für Antworten! :)

Antwort
von Tigerkater, 10

Mit 17 eine Arthrose ??? Das wäre schon äußerst ungewöhnlich. Sieh es als Zeichen einer Überanstrengung an, schone Deinen Fuß ein paar Tage und alles ist gut....!

Antwort
von anicykamaya, 13

Das kann dir nur ein Orthopäde beantworten. Ein paar Infos zu Hallux rigidus findest du hier: https://ortho-center.eu/bereich/hallux-rigidus/. Aber ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.

Antwort
von Herb3472, 14

Wie alt bist Du? Arthrose ist eher ein Leiden von älteren Menschen als von jungen.

Kommentar von Sxmxnthxftw ,

Ja ich weiß :D bin bald 17 hahah aber es sind halt irgendwie voll die Anzeichen.

Kommentar von Herb3472 ,

Mit 17 Arthrose? Da müsstest Du wohl einen Gendefekt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community